Beiträge von FlatSix

Also: man kann über den X-Bow ja schon jammern. Er ist zu schwer, hat zu wenig Leistung, etc.

Aber: wenn Du von einem Boxster S kommst, dann ist sogar der Serien X-Bow mit 240PS eine Offenbarung.
    Dein Boxster wird Dir vorkommen, wie eine asthmatische Luftpumpe mein dem Handling eines LKW.

Der R wird Dir vorkommen wie eine Begegnung mit dem Allmächtigen persönlich.
    Leider relativiert sich das Erlebnis mit dem Gewöhnungsfaktor. Und wir alle sind das Teil eben schon gewohnt. Wenn ich mit meiner Mühle gegen sämtliche Supersportwagen konkurrieren kann (die zudem auch nicht mehr in Serienzustand sind), und das für einen Bruchteil der Unterhaltskosten und wesentlich geringeren Anschaffugnskosten, dann bin ich in der Summe doch zufrieden.

Unterhalte Dich mal mit Leuten mit einer Exige was das Thema Reparaturen anbelangt :grins:
    Zudem sind die Mühlen nicht wirklich schnell. Um eine Exige EINIGERMASSEN schnell zu machen, musst Du RICHTIG investieren. Nicht nur nen größeren Turbo draufklatschen.
    Die beiden einzigen Alternativen zum X-Bow sind: Caterham R300 oder CSR260 und BAC Mono.
    Alles andere ist Frühstück. Gesetzt den Fall, Du kannst Auto fahren und bist nicht nur schnell, wenn die Elektronik für Dich alles wieder glatt bügelt :teuflisch:

Die Angaben sind ein schlechter Witz, das stimmt.
    Da sollte man sich doch fragen, ob des nicht eine zugesicherte Eigenschaft darstellt...

Jedenfalls läuft meine Mühle jetzt ordentlich und die 3,9 Sek sollte kein Problem sein :crazy:

Mannomann... die wollen noch mal 11k um den S3 Motor auf 370PS zu bringen.
    Das ist nicht von dieser Welt :kapituliere:

Ich frage mich, wie die auf diesen Preis kommen, und welche Modifikationen sie dafür durchführen wollen :denk:
    Aber gut - das wird sicher Substanz haben :zwinker:

Viel Spaß beim TÜV :-)
    Nie und nimmer bekommst Du das ohne weiteres eingetragen.
    Da müssen Crashtests folgen, etc. pp.
    Und dass das nicht original ist, darauf kommt im Schadensfall JEDER Gutachter.

Die 320PS sind eignentlich bei fast allen Tunern gleich.
    Es wird ein K04 montiert, andere Einspritzleiste, anderes Mapping.
    Wichtig ist dabei, dass Du eine andere Hochdruckpumpe verbaust, sonst fällt Dir regelmäßig der Raildruck zusammen und Du hast kurz keine Leistung mehr.

Da hat Marko ja noch mal Glück gehabt.
    Der Kollege hat mich am Salzburgring auch abgeschossen.

Das beste ist, dass der Pfosten viel früher als alle anderen auf der Bremse ist, das dann noch merkt, wieder aufmacht, um dann wiederum viel zu schnell auf die Kehre zuzudonnern. :respekt: :blumen:

Also ich würde reines Chiptuning nicht machen, sondern gleich auf K04 etc. umrüsten.
    320PS sind meiner Ansicht nach die Mindestanforderung an den X-Bow um nicht auf der Geraden zu verhungern.

Ich rede hier aber vom Rennstreckenbetrieb.

Wenn man ausschließlich Strasse fährt, sind die 240PS meiner Ansicht nach mehr als ausreichend und man steht nicht ständig mit einem Bein im Gefängnis.

FlatSix: What upgrades do you have for 360hp?

It is more about size of restrictor they have to use than 375 PS (so the restrictor is oversized and wrongly counted - allows to pass more air to feed the horses) and do not forget than WRC car are also restricted to 300hp but the torque is 600Nm.

I made vast modifications. S3 engine, large intercooler, big air intake, different exhaust, fuel pump, modified cooling system.
    To gain more power you needed to replace turbo, and a lot more to make it reliable...

Meine Mühle sollte so 360PS haben. Und läuft 233km/h lt VBox. Um 20km/h mehr zu haben reichen 10 PS nicht :zwinker:

Edith: wie auch sämtliche anderen X-Bows ausbeschleunigt werden, als wären es Rasenmäher zeigt, dass die Leistung schlicht und ergreifend überlegen ist.

1) Die V-BOX Daten gehen nur an unsere Kunden auf der Rennstrecke oder die ein Training bei uns buchen.....
    2) Es ist keine Dogbox sondern ein reines Sequentielles Getriebe...... noch nicht....uns macht noch die Zündunterbrechung Probleme..aber auch ohne ZU geht das Ding richtig gut... :sensationell:

Wie? Ist es also das normale VW Getriebe? Oder wie funktioniert das?

2 Fragen hab ich noch an Euch:

1. Stellt Ihr Eure VBox Daten zu Verfügung? Das wäre mal interessant!
    2. Bietet ihr das Dogbox jetzt auch an? Wenn ja, was kostet es?