Mein Wagen ist aber schon wieder fahrbereit
Beiträge von FlatSix
-
-
Kampfspuren wären untertrieben
-
Wisst ihr, ob ich Ersatzteile auch direkt bei KTM bestellen kann? Oder meine Werkstatt? Oder geht das nur über KTM Partner?
Und: hat Jemand eine Ahnung was ein vorderes Blade kostet?
-
... / Getriebekühlung / Schaltperformance fehlt.Schaltprobleme hatte ich auch. Nach dem Einbau der Getriebeölkühlung sind die aber vollständig verschwunden!!
Das kann ich wirklich nur empfehlen!!
Und bei C2 Performance eben auch erschwinglich -
Hätte ich die asthmatische Serienmotorisierung, würde ich einen Teufel tun und die Kiste NOCH lahmer machen!
Aber mit >320PS macht das glaube ich schon Sinn. Ich habe durch meine Wintermaßnahmen jedenfalls einen neuen Wagen, kann natürlich aber nicht sagen welche Modifikation jetzt welchen Effekt brachte. Auch ist der Umstieg von Semis auf Slicks sicher groß. Aber ich werde auch noch mit den Toyos fahren, daher kann man das später schon quantifizieren. -
@Oli: wenn Du den Kautz verdrängst, bist Du ja aber immer nur noch auf 2
Letztendlich ist es wurschd, Hauptsache 2012 stehen auf P1 und P2 zwei HeuschreckenDas mit der Bremsbalance werde ich ändern (siehe Link zum Regler) und auch Dot4 werde ich testen.
Muss mal schauen ob es die Endless Beläge auch für uns gibt, dann werde ich die wahrscheinlich mal testen. Darüber wurden ja im SD Forum schon viel Positives berichtet.
Aber mich interessiert, welche anderen Lösungsansätze es noch gibt...
Aus den Erfahrungen anderer lernen erspart oft Geld und Ärger -
Und weiß jemand, ob dieses Handrad für unseren Waagebalken passt?
http://www.korbach-autotechnik…930bb8e7b3e1c99523f01b107
Ich glaube CCS verbaut das.
Zudem weiß jemand die genaue Bezeichnung der hinteren Brembo Sättel des R?
-
Hi,
zurück von Cheneviéres... war ein tolles Wochenende und Olli und ich konnten den Caterhams mehr als gut Paroli bieten.Oli fährt wirklich sehr gut und war eine Sekunde schneller als ich. NOCH!
Wir starteten von Gesamtplatz 2 und 4. Ich fuhr erstmalig auf Slicks und es ist unglaublich wieviel später man damit bremsen kann. Somit wurden auch die Bremsen wesentlich mehr beansprucht. Im dritten Turn hatte ich schon einmal ein durchfallendes Bremspedal und musste abbrechen, hoffte, dass sich das im Rennen nicht wiederholt.
Leider trat es auch im Rennen wieder auf und ich mußte das Rennen in der achten Runde abbrechen.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie schaffe ich am besten Abhilfe? Mit der Bremsperformance im kalten Zustand bin ich eigentlich zufrieden - wenn die gleichbleibend wäre, wäre alles ok.
Klappt das einfach mit Dot4 Bremsflüssigkeit? Welche Beläge sind zu empfehlen? Im Battle fahren die meisten doch auch mit der originalen Bremse, oder?
Welche Upgrade Möglichkeiten (außer der Porsche Bremse) gibt es?Danke für Eure Hilfe
-
Gratulation!!
Wieviel Leistung hat denn Deine Kiste?
-
Und noch eins muss ich mitteilen: der X-Bow ist ja eher bekannt für seine dezente Geräuschkulisse.
Durch die Umbaumaßnahmen hat sich das gravierend geändert. Als ich ihn gestern nur vom Hänger gefahren habe, wurde es mir Angst und Bange.
Die Kiste röchelt, gurgelt, zischt und knallt, so etwas habe ich noch nicht gehört. Mechanische Geräusche vom Feinsten, das Zirpen des Pop-Offs ist aus 200m Entfernung zu hören.Fiese Sache
-
Ach ja: wenn jemand eine Ölkühlung und Wassperumpe braucht, C2 Performance macht das zu einem sehr fairen Kurs: ca. 600 Euro für die Ölkühlung inkl Einbau vs. >2.000 von KTM ohne Einbau
-
Gestern habe ich die Heuschrecke wieder abgeholt. Folgende Maßnahmen wurden durchgeführt:
- größerere Railpumpe
- KN Kegellufi mit TTRS Luftmassenmesser
- Getriebeölkühler
- große Wasserpumpe
- neue Abstimmung
und noch ein paar andere Kleinigkeiten.Bin mal auf den ersten Rollout gespannt.
-
Wenn man keinen braucht - bau ich auch keinen ein
-
Wenn ich den Battle mitfahren möchte, brauche ich ja einen Killswitch.
Hat jemand von Euch schon einmal einen verbaut? Welchen sollte man kaufen, was braucht man alles an Teilen, wo schließt man ihn an?Sprich: ICH BRAUCH NE ANLEITUNG!!
Wer kann helfen?
-
Wer wird alles beim Battle in Hockenhausen dabei sein?? Bin ernsthaft am überlegen mitzumachen...
-
Der Marko hat ja wirklich alles in Grund und Boden gefahren! Respekt!!!
:sensationell:
-
Der verzichtet jetzt wohl ganz auf die Airbox:
-
Das geht schon, man muss eben a bisserl mehr kurbeln
Zum Fun ist das ok, für schnelle Rundenzeiten aber nicht. -
Also ich muss mal eine kleine Lobeshymne loswerden. Die Jungs sind dermaßen freundlich und hilfsbereit, so etwas findet man selten.
Egal ob auf dem Track oder ob man telefonisch Rat braucht. Auch wenn nicht direkt Geschäft dahinter steht, sie sind immer für einen da.So etwas erlebe ich so gut wie nie - und ihr könnt Euch sicher sein: ich werde Euch immer empfehlen und bei Euch kaufen.
VIELEN DANK!
:sensationell:
-
Ups - mea culpa
Ich wußte nicht, dass ihr schon so weit seid!Backdraft scheinen ehrliche Leute zu sein. Sie gaben offen zu, dass sie anfänglich immense Probleme mit den 450PS hatten. Und dass das Auto eigentlich nicht lief. Sie sagen aber, dass sie es zwischenzeitlich im Griff hätten.
Wie sieht's denn bei Euch aus?