Beiträge von FlatSix

Ahoi,

sicherlich hat schon jemand die Bremsbeläge gewechselt. Habt Ihr alle die original KTM Beläge verwendet, oder auch Erfahrungen mit anderen gemacht? Welche sind gut (die Serienbeläge finde ich eigentlich super) und welche günstig?

Das finde ich nicht, Nico.

Meist wird die Anzeige der Wassertemperatur mit der Öltemperatur verwechselt. Ich denke das das Öl länger braucht um auf Temperatur zu kommen.
    Beim Motorrad hab ich ein Ölthermometer gehabt und da hat es ca 10 km gebraucht (bei etwas über 2 Liter Ölvorrat) um es auf über 80 Grad zu bringen.

Hat der X-Bow eine Öltemperaturanzeige ?

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, ist Deine Methode natürlich ok. Ich handhabe es seit jeher nicht so vorsichtig und hatte dabei noch nie Probleme. Auf dem Ring werden die Motoren immer vor dem Turn im Stand warmlaufen lassen, die erste Runde ist eh immer etwas seichter auch um Reifen warm zu fahren, und dann Feuer.

15 km warmfahren ist sicherlich seeeehr vorsichtig. Es hängt aber auch von den Außentemperaturen ab. Wenn Du den Wagen erst vor zwei Stunden bewegt hast, und dann wieder fährst, das bei Außentemperaturen von 25°, dann brauchst Du sehr kurze Zeit bis Du ihn auf Betriebstemp. hast.
    Wenn er die ganze Nacht in der Kälte stand, sollte man ihm schon ein paar Minuten geben. Das Öl sollte eben warm sein, da es erst ab >70° ausreichende Schmiereigenschaften hat.

Wollie, was machst Du denn da immer? Was soll das für ein Link sein? Du musst doch nur oben im Browser die Adresszeile kopieren und dann in den Text einfügen...

Glaube ich nicht. Mir fehlt auch die Übung. Warten wir es ab - der Spaß steht im Vordergrund.
    Jedenfalls haben wir schon einmal gesehen, dass das Fahrwerk und die Reifen wohl eine ähnlich hohen Einfluss haben wie die Leistungssteigerung alleine.
    Meiner war in Hocki ja serienmäßig bis auf den Motor, Du hattest schon Fahrwerk und Semis.

Die Tieferlegung muss noch einmal einen Hölleneffekt haben, da erst dann der aerodynamische Abtrieb überhaupt zum Tragen kommt! Wollie, das Ding muss dann abwinkeln dass es Dir fast die Ohrwascheln rausreißt :grins:

Hehehe... Zitat Joachim Westermann im Seven Forum nachdem er vorhin mit meinem X-Bow gefahren ist:

"Mein lieber Schieber,
    das Ding geht aber echt wie die Sau! Hätte KTM den lieber gleich so ausgeliefert… Der sollte schneller als ein Caterham sein!
    (Flat-Six sein Teil mit S3 Motor und größerem Ladeluftkühler.... )
    "

So, für alle die die Leistung gesteigert haben oder dies vorhaben, eine kleine Info.
    Vor 10 Tagen wollte ich menen X-Bow auf eigener Achse zu Jo Westermann bringen. Arbeiten wg. Rückrufaktion durchführen und Fahrwerkstune-Up.
    Kaum 500m von meinem Haus entfernt verliert die Kiste abrupt Leistung, läuft unrund und ist kaum am Leben zu erhalten.
    Hab den Wagen also auf dem Abschleppwagen zu Jo gebracht.
    Dachte zuerst, der Luftmassenmesser wäre kaputt. Aber (leider) weit gefehlt. Der Ladeluftkühler ist verreckt, so habe ich ihn direkt durch großen LLK von Backdraft ersetzt (was ich eh mittelfrisitg machen wollte, da Wärmeabfuhr eines der größten Probleme im Rennbetrieb ist). So musste ich mal wieder früher als geplant investieren, aber ich denke das sollte man generell im Zuge eines Tune-Ups machen.
    Der gute Meister Hohenester sagte mir das bereits telefonisch vor X Monaten. Der Mann scheint Ahnung zu haben...

Hey Rock, Du Sack! Rundenzeitenlügen hab ich schon viele gehört :grins:
    Und Semis hatte ich keine - dazu noch nicht einmal 2% der Trackrunden mit dem Auto die Du hast! Dafür kann ich mit meiner Zeit wohl sehr zufrieden sein. Und wart's ab - das Fahrwerk noch gemacht und ich versohl Euch den Arsch! (das ist eine Ansage :zorn: )

Pöh! Du Snösel, Du! :crazy:

Rubas : das verstehe ich nicht. Ich habe mit den Jungs schon viel hin- und hergemailt. Das was Du da gezeigt hast, ist das stinknormlae K04 Upgrade Kit. Standhafte 360PS bekommt man lt. deren Aussage nur mit anderen Kolben und Pleuel, die Verdichtung wird deutlich heruntergefahren.
    Und DAS bekommt man für die 4k GBP sicher nicht...