Brems Balance Regler

  • Servus Leute,


    gibt es irgendwo eine Beschreibung, in welche Richtung der Regler gedreht werden muss, damit die Bremsbalance nach vorn/hinten geht? Oder wo die Mitte ist?


    Gestern die große Bremse hinten bekommen, seither blockieren schnell die Hinterreifen, beim Bremsen -> soweit auch verständlich.
    Jetzt habe ich im Trockenen mal am Regler gedreht, zunächst konnte ich ca. 3x Umdrehungen nach rechts und dann 6x Umdrehungen nach links drehen.
    Dann dachte ich mir, gut, bei 3x Umdrehungen ist dann die Mitte.
    Jetzt konnte ich aber auf einmal nur noch 1,5x Umdrehungen von links nach rechts und zurückdrehen...

    Nach einer halben Umdrehung höre ich ein Klicken.


    Vielleicht könnt ihr mich erleuchten?


    VG
    Philip

  • Ich habe die Bremsen heute eingestellt.

    Zuerst die Bremskraft nach ganz vorne gestellt

    und dann stückweise die Bremskraft nach hinten verlegt, bis er "gleichmäßig" gebremst hat

    und nicht zuerst die hinteren Reifen blockieren.