Verschiedene Motoröle

  • Hallo zusammen,

    Mich beschäftigt aktuell die Frage, welches Motoröl denn "das Beste" für den X-bow ist.

    In anderen Threads heißt es, KTM schreibt 5W30 vor. Mein Original Handbuch schreibt ein 10W60 vor.

    Gab es da mal eine Änderung?

    Gibt es sinnvolle Alternativen, je nach Fahrzeugnutzung? Ich nutze ihn nicht auf der Rennstrecke und denke, das vielleicht ein 5w50 für Straßengebrauch mit Saisonkennzeichen mehr Sinn machen könnte?

    Viele Grüße

    Gero :):xbow:

  • Vielen Dank für den Link, der ist mir wohl bei der Forensuche durch die Lappen gegangen.

    Hab jetzt erstmal wie in der Bedienungsanleitung vorgeschrieben (typisch deutscher Michel :D) ein 10W60 von Liqui Moly eingefüllt.

    Beim nächsten Ölwechsel werde ich dann ganz unaufgeregt ein 5W50 wählen.

    Weiß denn trotzdem jemand warum es offenbar unterschieliche Angaben in den originalen Bedienungsanleitungen gibt?

    Dank und Gruß

    Gero:):xbow: