Beiträge von Kangar00
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Hallo Gero,
Guck Dir bitte mal dieses Thema von mir vor einem Jahr an. Das beantwortet Dir nicht sofort alle Fragen, aber bewahrt dich ggf. Vor der roten Öllampe
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Danke!
Eine Grube ist vorhanden und sind wir ehrlich, dass meiste kann man gut von oben machen nur beim Öl wird es schwer.
Das mit dem Wagenheber ist schon richtig.Rangierwagenheber heißen die Teile auf Amazon und Co. Meiner ist leider 4cm für vorne zu hoch.... deswegen rolle ich meinen X-Bow immer auf vier Holzbohlen und lege dann erst los.
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Ich glaube es waren zwischen 15 und 20cm.
Dabei habe ich ihn nie komplett auf die „hohen“ Böcke gestellt sondern beim Hochpumpen ein mulmiges Gefühl bekommen und einfach schnell gekürzt. Wenn er dann erstmal steht kann man wirklich ohne bedenken Schrauben.
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Moin Moin,
anbei ein Link mit allen Fotos. Der Link ist allerdings nur einen Monat freigegeben, also lade sie dir einfach runter
Ich selber habe die Blöcke im Nachhinein kürzer gemacht als die Originalen. Mir schien das Konstrukt zu wackelig und ich nutze sie lediglich für die Überwinterung und um den Unterboden abzuschrauben.
Gruß Christoph -
Kleines Update....
Ich konnte nun aus einem alten LKW-Reifen mir selbst eine „Zierleiste“ basteln. Also wenn ihr mal in die gleiche Lage wie ich kommen solltet, dann kann ich bestimmt noch einmal den einen oder anderen Meter schnitzen.
Gruß Christoph
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Ich konnte
heute endlich das Wetter nutzen und habe nun nach dem Ölwechsel keinerlei Probleme
mehr! Danke für den TippGrüße aus Hannover
Christoph
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Die Symptome passen zu 100%
Ich werde gleich mal zum Händler meines Vertrauens fahren und das 5W/50 kaufen
Danke schon einmal!
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Ich bin der dritte Besitzer und bis jetzt stehen knapp 35000km auf der Uhr (BJ09).
Der Ölwechsel sollte regelmäßig gemacht worden sein. Ich selber habe vor knapp 300km das Öl zum ersten Mal gewechselt. Dabei sah das alte Öl nicht sonderlich schlecht aus. Anschließend kam das in der Reparaturanleitung empfohlene 5W/30 (VW 504 000 zugelassen) rein. Den Filter habe ich auch getauscht. Der Vorbesitzer hat ein Chiptuning „verbaut“ dabei wurde die Leistung auf 287 PS angehoben. Weiter wurde ein Sportluftfilter verbaut.
Fotos folgen morgen.
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Moin,
bei der letzten Ausfahrt schlug leider im Leerlauf bzw. im Stand die Öldruckanzeige an :-/. Nachdem ich kurzerhand den Peilstab gezogen, und den Ölstand geprüft habe muss es wohl etwas mit dem Öldruck zu tun haben. Um nun nicht gleich die Ölwanne abzubauen (Pumpe tauschen oder Sieb reinigen) wollte ich den Öldruckschalter tauschen (10€). Nur leider habe ich bis jetzt den Sensor nicht gefunden. Hatte einer von euch mal das Problem und weiß wo der Sensor am Motor verbaut ist? Er kann sich ja eigentlich nur in der Nähe des Filters befinden.
Grüße aus Hannover
Christoph
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Kleines Update....
Wimmer kann die Kanten leider nicht beschaffen. Auf die von Wimmer Gestelle Anfrage bei KTM wurde auf einen neuen Unterboden verwiesen.
Mir fehlt zum Glück nur ein kleines Stück. Da werde ich mir dann selber etwas basteln. Also lieber nicht verlieren oder kaputt machen.
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Die Kanten gehen reaktiv leicht raus und können wieder eingesteckt werden. Nur bei mir hat beim Kauf schon eine gefehlt.
Ich weiß aber das Wimmer sie besorgen kann. Habe direkt auf der Essener Motorshow nachgefragt. Nur vielleicht kennt hier ja einer einen guten Zulieferer oder einen Onlineshop der die Kanten relativ günstig anbietet :). Denke mal das die originalen recht teuer sind.
Bezüglich der Steinschlagschutzfolie hast du eine PN
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Moin,
kurz vor dem Saisonstart (bei mir 01.04) bin ich noch gerade dabei den Unterboden ein wenig aufzupolieren . Dabei würde ich gerne die äußeren Abschlusskanten erneuern / ersetzten. Ich habe schon das halbe Internet durchsucht, nur leider scheinen die Abschlusskanten so individuell zu sein, dass man nicht einfach welche aus dem Großhandel bestellen kann. Hatte einer von euch schon einmal vor das selben Problem?
Anbei ein paar Bilder der Abschlusskante und vom Unterboden.
Grüße aus Hannover
Christoph
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Moin,
bei mir müsste alles noch vom OEM sein.
Die Ansaugung wurde nur leicht modifiziert und die Steuerung gechipt.
Danke dir! Werde dann gleich bei einen neuen kaufen
Gruß Christoph
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Moin,
ich habe heute den Zahnriemen, Spannrolle und die Wasserpumpe getauscht. In diesem Zuge möchte ich auch einen neuen Keilrippenriemen einbauen. Leider ist die Nummer überhaupt nicht mehr lesbar. Kennt die einer oder kann mir einer sagen welcher Riemen verbaut wird?
Meine Vermutung liegt bei 6PK900
Grüße aus Hsnnover
Christoph
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bei mir wurde durch den Vorbesitzer auch die Ansaugung und die Motorsteuerung angepasst.
277 PS Normleistung
287 PS Motorleistung
Gruß Christoph