Keilrippenriemen

  • Moin,


    ich habe heute den Zahnriemen, Spannrolle und die Wasserpumpe getauscht. In diesem Zuge möchte ich auch einen neuen Keilrippenriemen einbauen. Leider ist die Nummer überhaupt nicht mehr lesbar. Kennt die einer oder kann mir einer sagen welcher Riemen verbaut wird?


    Meine Vermutung liegt bei 6PK900 :confused:


    Grüße aus Hsnnover

    Christoph

  • Hallo


    6PK900 passt bei oem Ladeluftkühler und Forge Ladeluftkühler.

    Wenn der größere KTM WP Ladeluftkühler aus dem Powerparts Prospekt verbaut ist, dann 6PK955.


    Vg


    Chris

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macky 25 ()

  • Moin,


    bei mir müsste alles noch vom OEM sein.

    Die Ansaugung wurde nur leicht modifiziert und die Steuerung gechipt.


    Danke dir! Werde dann gleich bei einen neuen kaufen 8)


    Gruß Christoph

  • Kurze Zwischenfrage: Was ist der Grund, dass beim Powerparts LLK ein anderer/längerer Riemen verwendet wird?

    Wird hier der Alternator anders montiert, um mehr Platz für den LLK zu schaffen?

  • Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, es wird ein anderer Spanner mit Spannrolle verbaut.