Kugelgelenkschraube am vorderen unteren Querlenker gebrochen

  • Wie der Titel sagt, ist mir die Kugelgelenk-Schraube am am vorderen linken unteren Querlenker gebrochen.


    Dies ohne übermässig Kerbs zu überfahren. Unangenehm auf der Rennstrecke.


    KTM hat nur den ganzen Achsschenkel als Ersatz. Ich denke jedoch, dass man das Kugelgelenk auspressen und ersetzen kann.


    Hat jemand eine Teilenummer? Wahrscheinlich auch aus dem VW/Audi Regal.

  • Hallo Ronny,


    Ich habe unseren Walliser Freund gefragt, der sich bei Ersatzteilen gut auskennt. In der Tat gibt es das Gelenk nicht separat als Ersatzteil. Deshalb gibt es auch keine eigene Teilenummer. Er bezweifelt auch, dass es original VW/Audi Teile sind, denn die Radträger sind auch nicht von VW/Audi.


    Ich weiss, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber ich habe leider nicht mehr Informationen.


    LG


    Stephan.

  • Ich habe den Balljoint ausgepresst und wenn ich den Lieferanten finde sage ich es euch.


    KTM kennt diesen auch nicht, da sie den ganzen einbaufertigen Querlenker von einem Sublieferanten beziehen.


    Leider ist die neue geschmiedete Felge so beschädigt, dass ich diese sicherheitshalber ersetzen muss.

  • Das Teil ist von Firma FRAP. Sonderteil und gesperrt für KTM! Erspart euch die Mühe!


    Lieben Gruß

  • Servus Ronny,


    hast Du ein passendes Gelenk aufgetrieben? Felge auch schon da? Läuft der KTM schon wieder? Karnnst Du ein Foto der Felge einstellen - evtl. kann man sie ja richten!

    VG
    Günter