GoPro Halterung

  • Kameraposition am rechten Überrollbügel links (mit GoPro Hero4 Black Edition, 1080p60 Super View) mit Saugnapf find ich soweit ganz okay. Den daraus resultierenden Sound leider gar nicht... :thumbdown: Hab heute ein externes Mikro (Sennheiser MKE 400 inkl. nötigem GoPro Zubehör) bestellt. Frage:


    Wenn jemand von euch diese Kombi bereits verbaut hat, wie und wo habt ihr das Mikro "hingepflanzt"? Mit einer generellen Info, wo ihr das externe Mikro installiert habt, würdet ihr mir schon extrem helfen!! Bilder wären natürlich äusserst hilfreich! :thumbsup:


    Von Sound her soll das Ganze möglichst so klingen wie in diesem Video...


    UyiOBFnJ8bM


    ...Also möglichst viel Turbosound!! -Ist ja schliesslich kein Sauger und das soll man (meiner Meinung nach) auch hören!!! :love:

  • Hallo Erich,


    Ich habe ein extrenes Mikrofone eingebaut. Allerdings bin ich beim zweiten Modell, denn das erste (EDUTIGE Dual Microphone ETM-001) war zu empfindlich und hat gewaltig übersteuert, trotz reduzierter Go-Pro Soundeinstellung. Mit dem jetzigen (König CMP-MIC9 Flexible Mini Mikrofon schwarz) bin ich zufrieden.


    Hier zwei Links
    Erstes Micro: https://youtu.be/csfojnlmHu0
    Jetziges Micro: https://youtu.be/rCL61dyQQJw


    Bezüglich Einbau habe ich extra einen Ort gesucht wo man eben nicht dieses Turbozischen hört, sondern mehr den Auspuff. Ich habe es links hinten auf dem Metallchassis ca. auf Höhe der Hinterradachse montiert (siehe Fotos). Wenn Du Turbozischen hören willst, würde ich die rechte Seite wählen, denn dort ist der Turbo und das Wastegate.


    Gruss


    Stephan.

  • Hey Stephan,


    Tolle Videos, hab dich gleich mal abonniert!! :thumbsup:


    Ja beim ersten ist der Sound nicht wirklich optimal... :unsure: Das 2. klingt gut, aber eben leider ohne Turbinensound. :tongue:


    Ist es z.B. an deinem Einbauort möglich, das Mikro auch bei einer Autowäsche dort zu belassen, oder wird es dabei nass und muss jedes Mal raus? -Wär ja echt umständlich...


    Erst mal vielen Dank für deine Hilfe!


    Gruss Erich

  • .....den Thread nochmal vorkramen:S


    Ich hatte die Gopro auch zwischen den Bügeln an der Unterkannte der flachen Carbonabdeckung.

    ......die "beiden Köppe von hinten" waren mir aber immer zu großformatig im Bild. :(


    Ich wollte eine Position, wo BEIDE Rückspiegel das Geschehen hinterm Auto aufzeichnen.

    Das geht ja nur genau auf der "Höhe" der Augen des Fahrers.

    Also gibt es dann ja nur eine Position. Die Cam sitzt nun ganz vorne an der Kopfstütze.

    So "verkleinern" die seitlichen Helme nicht die Streckenansicht und die Dynamik, auch nach hinten, kommt sehr gut rüber.

    Hier mal eine Demorunde mit der Kamerabefestigung. Das "schwenken" kommt von der GoPro Stabilisierung.

    Diese wird beim nächsten mal abgeschaltet......

    https://www.youtube.com/watch?v=wX2qK0uXGUE

    Das Thema mit dem schlechten Sound werde ich zum nächsten Trackday mit einem externen "Richt-"Mikro Richtung Airbox,

    unter dem Windshield, links neben dem Tacho, hoffentlich noch abgestellt bekommen. :confused:


    Gruß

    Matze

  • Sehr gutes "write up". Das mit dem Ton ist glaube ich ein GoPro Manko. Hoffe du bekommst es hin!

    Das "Bedanken", Arm heben, wurde mir schon mal zum Verhängnis. Ich machs nimmer...