Abblendlicht gesprungen

  • Hello zusammen!
    Mir sind heute während der Fahrt Glas Splitter entgegen gekommen...
    Nachdem ich kurz stehen blieb, konnte ich mich vergewissern.. Das Glas des linken Abblendlichts ist gesprungen!
    Kann mir wer sagen mit wieviel euronen zu rechnen sind?
    Werd wohl demnächst gleich den kunststoffschutz montieren!
    Lg georgyyy

  • Die KTM Duke hat auch solche Linsenscheinwerfer.
    Diese kosten bei KTM, je nach Modell (Abblend- oder Fernlicht) und Baujahr, zwischen 90 und 130€.


    Inwieweit die jetzt mit dem XBow Scheinwerfer ident sind, kann ich leider nicht sagen. Zumindest optisch sehen sie nicht viiiiiel anders aus.


    Die Ersatzteilnummer ist auf jeden Fall XCP00000107.
    Die Scheinwerfer sind links und rechts baugleich.

  • Ich bin mir nicht sicher ob die Steine, die Dein Abblendlicht haben zerspringen lassen, nicht auch diese Kunststoffblenden durchschlagen. Stabiler als Glas wirken die nämlich nicht. Und wenn diese Kunststoffteile kaputt gehen, kostet ein neuer Satz wieder 180,- € ist also in etwa so teuer wie ein neues Abblendlicht. Insofern... :whistling:


    Der eigentliche Sinn dieser Teile ist wohl auch keine Scheinwerfer-Schutzfunktion, sondern eine bessere Aerodynamik. Ich habe sie hauptsächlich aus optischen Gründen montiert, sieht meiner Meinung nach einfach schärfer aus. Das mit der Strassenzulassung weiß doch eh kein Mensch außer uns "Spezialisten"... :wink:


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gripgroove ()

  • Hab die auch noch rumfliegen, aber die Qualität ist echt beschissen und meine sind irgendwie ein wenig "matt". Rest ist neu lackiert. :-) Bin grad eben im Dunkeln gefahren, mit den Dingern drauf ist das bestimmt noch schlechter :-(

  • Ich habe gestern gesehen, daß bei mir beide Scheinwerfer defekt sind. Es ist aber so wie ich das sehe kein Steinschlag oder dergleichen, es sieht eher aus wie Spannungsrisse und ist bei beiden fast identisch. Es ist um die Linse ein kreisrunder Riss, und auf der linken Seite ist das Mittelteil dann auch schon rausgefallen.


    hat das gleiche Problem vielleicht auch ein anderer, ich habe Angst wenn ich neue einbaue das dies wieder passiert.