dämpfer defekt

  • Hallo Zusammen,


    ich habe meinen x-bow vor 3 Wochen zum Schrauber gebracht, um meine Beläge zu wechseln und die ATS Felgen mit Distanzscheiben eintragen zu lassen.


    Dort ist uns aufgefallen, daß der linke vordere Dämpfer Öl verliert. ( der kleine stand 4 Monate unbewegt in der Garage ). :crying:


    Beide vorne wurden ausgebaut und sind aufgearbeitet worden. Angeblich ist dies ein bekanntes Problem beim x-bow. Da ich im Forum noch nichts hierüber gelesen habe (vielleicht hab ichs überlesen ), hatte noch jemand dieses Problem ???


    Gruß



    Mark

  • Du meinst die WP Dämpfer?
    Bei den Xbows die ich bisher gesehen habe kein Problem.
    Auch bei meinem Dicken mit KM Stand 22tkm kein Problem bisher.


    Was wurde denn jetzt an denen gemacht, und was hat das gekostet, wenn ich so indiskret fragen darf?


    Hoffe, dass alles passend zur Saison wieder gut ist?

  • Das Problem trat auf, als ich Anfang März eine erste Fahrt gemacht habe. Da entdeckte ich Öltropfen unter dem Dämpfer.
    Es müssen aber zur Reparatur die Dämpfer paarweise ausgebaut und überprüft werden. Hole den Waagen morgen ab, da frage ich genau nach was dran war. Die Kosten kann ich nicht genau sagen, da ich alles als Paket zahle, wenn ich's auseinander rechne müssten es ca. 300 pro Dämpfer all inclusive sein.