Leichtere Bremsscheiben von Tarox

  • Hallo,


    habe für die Battle Bremsscheiben bei Tarox anfertigen lassen. Zu beziehen über SR-Handels GmbH und Herr Schmitz macht Super-Preise für Bremsbeläge. ( siehe Anhang) Scheibe lässt sich hinten und vorne montieren. ( jedoch beachten nur bei großer Bremse auf der Hinterachse)


    Viel Spass

  • Ja richtig, die Bremsscheiben haben zur Zeit keine ABE da Sonderanfertigung und fuer die geringe Stueckzahl ist eine ABE zu teuer.


    Die Ferodo oder Pagid Bremsbeläge mit höherem Reibwert haben alle keine ABE.


    Aber da fragt eh keiner nach, entscheidend ist das die Beläge ein gutes Kaltbremsverhalten haben.

  • golf 5 gti ist 312mm x 25 mm


    ktm das ist 305 mm x 28 mm


    wenn ich zu finden welche auto hat die gleiche Ich kann finden bremsen Ap racin oder dba oder performance friction


    aber ich finde nicht im internet brembo disc mit 305 x 28 mm 5 x 112.

  • Bremsbeläge das is ok


    hinter das ist die gleiche von meine mitsubishi evo 5
    vorne das is gleiche focus rs 1, clio v6 etc..


    ich bestelle Bremsbeläge carbone lorraine RC5+ vorne No 4022 and hinter No 4060



    Aber ich weiß nicht Brembo hergestellten Scheiben kunden nur für ktm denken.


    Ich bin sicher, dass es mit einem anderen Auto kompatibel ist

  • Hallo zusammen,


    wollte das Thema kurz aufgreifen. Habe einen frischen Satz (vorne und hinten) Bremsscheiben (beschriebene Tarox) und Bremsbeläge (Ferodo DS3000) auf dem KTM.
    Aber leider hab ich eine ordentliche "unwucht" beim Bremsen. Man merkt es extrem im höheren Geschwindigkeitsbereich, ab 140 km/h aufwärst. Nicht nur am Lenkrad sodern ebenfalls am Bremspedal.


    Habt ihr das gleiche Problem bei komplett neuen Scheiben und Belägen ebenfalls schon mal gehabt?


    Habe ich Bremse ganz vorsichtig versucht einzufahren, das "Bremsenrubbeln" ging allerdings nicht weg.
    Bin am Montag auf dem Bilster Berg. Mal sehen wie sich die Bremse hier verhält...


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß Christian

  • Wenn eine neue Bremse vibriert, wurde sie falsch montiert oder die Scheibe selbst ist fehlerhaft. Wurde die Auflagefläche an der Nabe sauber gereinigt? Schon kleine Rostspuren können einen Seitenschlag verursachen, der diese Vibrationen verursacht.
    Einfach mal den Seitenschlag innen und aussen messen.


    Greetz

  • Gleiche probleme mit OEM Bremsscheiben und Ferrodo DS 3000.


    200 km im dijon und die ferrodo DS 3000 sind eisig.....



    Ich entfernte ferodo ds3000 und gab wie letztes Jahr uno DS. Ich werde dieses Wochenende testen