Onboard Video - Rollout ZaWotec X-Bow (unlimited Klasse) Pannonia Ring

  • Das erste Onboardvideo von unserem diesjährigem Einsatzfahrzeug in der KTM X-Bow Battle.


    Die Eckdaten:
    - 375PS (Softwaremapping für Battle) 400PS+ (Softwaremapping für Trackdays) ... made by ZaWotec und AllCarTuning
    - sequentielles Drexler Getriebe mit Zündunterbrechung
    - überarbeitetes Drexler Sperrdifferential
    - große Bremse
    - Bilstein/Eibach Fahrwerk


    War das erste Rollout... Mit Toyo Semis... leider im leichten Regen...
    Bis zum Salzburgring stehen noch einige Verbesserungen am Plan - aber die ersten Eindrücke sind schon mal sehr positiv :-)


    Lg
    Marko



    https://www.youtube.com/watch?v=s0xQJW-8kEE

  • Raufschalten unter Vollast ohne kupplen :-) (nur Zündungsunterbrechung)
    Runterschalten derzeit mit kuppeln


    Später wird vielleicht noch ein Upgrade (Momentenrücknahme und automatisches Zwischengas) fürs Runterschalten kommen ...
    Erachte ich aber als nicht sooo wichtig... Derzeit gibts aber noch einige andere Dinge zu tun ;-)


    Detailinfos gibts auch unter: http://www.zawotec.com/sequentielles.htm


    Lg
    Marko

  • Hammerteil, Super. :respekt: :sensationell: :der Hammer:
    Nur interessehalber, damit ich wieder auf den Boden komme, was würde mich das Upgrade kosten?


    LG M.

  • Is momentan noch ein bissal schwer zu sagen... Wir werden in den nächsten Wochen sicher noch weitere Tests fahren und dann mal eine Kalkulation machen...
    Das Ganze muss vor dem Verkauf auch unbedingt uneingeschränkt standfest und im Renneinsatz getestet sein...


    Ich denke wir werden die endgültigen Preise für Motor und Getriebekit in den nächsten 4-6 Wochen zusammen haben
    Ganz billig wird's aber sicher nicht, da eben gerade im Hinblick auf Standfestigkeit doch viele Dinge geändert werden müssen.


    Ich kann nur sagen, dass das Ding in dem Ausbaustand wirklich richtig, richtig Spass macht und der Unterschied zu den derzeit verfügbaren 300-340 PS Kits gewaltig ist :-) :-) :-)

  • Das ist eben genau das Problem... Das lässt sich nicht so einfach übernehmen...
    Beim X-Bow gibt es eben doch einige Unterschiede zum Audi (ganze Kühlung, Verrohrung, Auspuff, Steuergerät,...)
    Das macht das dann im Detail nicht ganz so einfach wies vielleicht auf den ersten Blick aussieht...


    Ich kann nur sagen... Wir haben bei dem Projekt auch wieder viel gelernt ;-)

  • Genaues kann ;-) ich noch nicht sagen ... ist auf jeden Fall kein "Stock" Lader... wurde modifiziert
    Dafür schaffen wir ein sehr schnelles Ansprechen schon ab ca. 3.100 rpm :-)
    Bis zum 1. Battle Rennen haben wir das Paket zusammen und dann wird auch alles kommuniziert


    ... a bissal Geduld is leider noch gefragt ...