Moin, weiß mittlerweile jemand um welche Farbe es sich handelt? Bin gerade ein wenig am verzweifeln. Wir finden keine passende Farbe.
Lackstift ?
-
-
Ich habe folgende Refernzen:
Orange: 2004
Schwarz 9004
Weiss: 9003
Duplicolorstift Orange : 4-0260, 600074
-
Muss ich mal Testen, egal welcher Lackhersteller, entweder nicht Orange genug oder zu Rot.
-
Die Farbe wird in mehreren Schichten lackiert. Im Prinzp wird Unilack vorlackiert und dann wird ein Effekt drüber lackiert und dann Klarlack. Von daher kann man das eigentlich nicht als Lackstift anmischen.
Audi 80 Inkagelb (aus den 90er Jahren) kommt der Farbe meiner Meinung nach recht nahe, das bekommt man vielleicht am einfachsten. Ansonsten zu einem Lackierer fahren der die Farbe mal scannt. Eigentlich hat inzwischen jeder Lackierer einen Scanner um die Farbe auszumessen, das Teil wird aufgesetzt und spuckt dann erkannte Hersteller Farben aus und sogar ne Mischformel. Für einen Lackstift reicht das bestimmt. Die werden es dann aber auch nur als Wasserlack anmischen können, da musst du dann noch Klarlack drüber pinseln.
Ich hab meinen damals von KTM orange in Audi Inuitweiß umlackiert, das war auch erst Schneeweiß und dann Effekt drüber. Von daher hab ich auch keine Ahnung welches orange das ist. Der Vorbesitzer hatte mal was lackieren lassen, hat aber auch nicht 100%ig gepasst.
Der KTM Lack ist anscheinend von PPG, es war damals eine Lackier Anleitung mit dabei, eine genaue Lacknummer stand aber auch nicht drauf. Ich denke die lassen das individuell anmischen.
-
Ja alles schon gemacht, der Scanner findet leider nichts. Haben fast 20 Farbkarten angehalten aber nichts passt.
Spielen jetzt ein wenig mit der Grundierung um halbwegs ranzukommen.