Waagebalken oder -Verstellbare Bremsbalance-

  • Ich möchte die Bremsbalace einstellen können, kenn bisher nur das System mit den 2 Hauptbremszylindern und dem verstellbaren Anlenkpunkt. Das von KTM angebotene System arbeitet wohl anders, wird da nur über ein Ventil Bremsleistung von hinten weggenommen? Wer hat das verbaut?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ktm-x-bow ()

  • Super, danke für das Bild, hast du auch ein Bild von der Bedienerseite, wo ist es angebaut. Hast du Infos über die Funktionsweise? So wie ich das sehe wird irgendwie über die Welle /Winkelgetriebe der Waagebalken verstellt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ktm-x-bow ()

  • Original war im Gt4 dieses System


    .



    das hat aber nicht funktioniert , Bremsbalance hängte sich immer wieder auf .

    CCS hat mir dieses System eingebaut , was 100 % arbeitet .
    Ich bin damit schon auf einigen Rennstrecken gewesen , wo die BalanceEinstellung von verschiedene Fahrer ohne Probleme vorgenommen wurde .






    Fazit : Erstaunlich ist , wieviele KTM Bauteile CCS verbessert , modifiziert oder ausgetauscht hat , damit mein XBow ohne Probleme auf die Rennstrecke gehen kann .
    Auch ein Grund , warum ich bei circa 26.000 Rennstreckenkilometer keine Ausfälle hatte .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Achso,


    du meinst, dass das KTM Powerpart von CCS überarbeitet wurde ?


    lg



    Ist ja nix Neues , dass CCS wieder modifiziert :zwinker: hat .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Ich habe in meinem xBow das selbe System wie auf Bild DSCN31 zu sehen. Vorher hatte ich noch nie ein Auto mit Bremsbalanceverstellung.
    Wenn ich jetzt im Stand (oder während der Fahrt) die Bremsbalance verstellen will, lässt sich das Einstellrad nur mit Urgewalt drehen, wenn ich hingehen Druck aufs Pedal ausübe geht es viel leichter.
    Hier nun meine Frage:
    Macht es einen Unterschied für die Verstellung ob ich das Pedal trete oder nicht bzw. sollte ich es aus irgendwelchen Gründen nicht "unter Druck" verstellen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Altersen ()

  • Das Problem haben viele/alle.
    Im Rennen findet man höchstens mal auf Geraden kurz die Zeit, die Bremsbalance zu verstellen.
    Ich wackel dann immer mit dem linken Fuß am Bremspedal und drehe während dessen an der Verstellung, so geht es deutlich besser.