Auspuff von Sperrer Motorsport

  • Ist doch ein GT 4 ?? und eigentlich kein Strassenzugelassener XBOW :zorn: oder ??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Interessant. Mit dem GT4-Auffahrschutz hat der Wagen (zumindest in Deutschland) keine Straßenzulassung mehr. Wo kein Kläger (Polizei) da kein Richter, das hatten wir schon mal an anderer Stelle. Aber bei einem Unfall mit anschließender Untersuchung durch einen Sachverständigen sähe es wohl eher suboptimal für den Fahrer dieses X-Bow aus.


    Ich finde auch der Auspuff sieht suboptimal aus... erinnert mich an ein Abflussrohr... :lol:

  • Das nennt man "Schlupflieder" .... ähmmmm" Bösen Blick". :grins:

    "Böser Blick" geht genau andersrum: innen tiefer, nicht außen!
    So sieht es aus, als würde der X-Bow gleich anfangen zu heulen... :weinen: :Tempo:
    Aber bei dem Auspuff könnte ich das verstehen...:lol:


    LG
    Christoph

  • Ich hab auch vor mir einen anderen Auspuff zu kaufen, aber diesen wohl eher nicht.


    Welcher wäre denn optisch und soundmäßig gut für den Straßenbetrieb(auch ohne Straßenzulassung),ich hab schon mal über den KTM Sportauspuff nachgedacht was für Erfahrungen habt ihr mit dem gemacht?


    Soll man am Kat auch was machen oder reicht der Endtopf?


    Was hab ihr so drauf.

  • Dallara - Serie :weinen:


    GT4 - Serie klingt sehr gut ( 96 bis 104 Dezibel ) :sabber:


    Wolli :winke:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Was ich nicht verstehe: warum ist der GT4-Auspuff nicht straßenzugelassen? So laut wie z.B. ein Ferrari 360 oder Lamborghini Gallardo ist der doch nie und nimmer, oder täusche ich mich da? Was ich auf YouTube hören konnte klingt zwar kernig, aber da habe ich auf öffentlichen Straßen schon ganz anderes gehört... Gibt es eine dB-Grenze für straßenzugelassene Versionen? Oder woran wird das festgemacht... :sehe sterne:


    LG
    Christoph

  • Habe die komplette Anlage (inkl. Sportkat --> für Tuning bzw. S3 Upgrade unerlässlich) von BN-Pipes verbaut. Verarbeitung und Passgenauigkeit ist sehr gut. Vom Sound war ich nach Montage anfangs sehr enttäuscht, da zur Serienanlage fast keine Klangänderung festellbar war. Der gewünschte Sound entwickelte sich gemeinsam mit dem blau-verfärben der Rohre erst nach ca. 300 km Fahrbetrieb. Nun bin ich absolut zufrieden --> nicht zu laut und nicht zu leise.... :Daumen hoch: