Andere Bremsbeläge für den X-Bow

  • Nachdem mir das quietschen bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr auf den Geist geht und starke Zielbremsungen immer ein bisschen Riskant sind, suche ich neue Bremsbeläge.
    Hat schon wer die oriiginalen getauscht, bzw. hat wer die Maße der Bremsbacken??


    Danke


    LG Sascha

  • Soweit ich weiß ist die Bremse identisch mit der des 964 Turbo bzw 993 Carrera. Für diese werden die Pagid gelb oder orange empfohlen. Für den Track zumindest. Qietschen allerdings auch und fressen Scheiben. Aber wo gehobelt wird, fallen Späne :grins:

  • Hallo,


    habe meine Bremsbeläge gestern zur Kontrolle ausgebaut. Serie sind Ferodo HP1000 mit Brembo Stempel.
    Im Isa-Racing Katalog habe ich noch keine passenden Beläge gefunden.


    Brembo Nr.:07.7783.64


    Uwe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gt3330 ()

  • Hallo jungs,


    Es gibt bei KTM belage das nicht quitchen , komphort belage, aber noch nicht mit TUV.... es gibt X fahrer die damit schon fahren : quitchen nicht mehr aber der bremsweg ist wessentlich länger....


    also...


    gruss Heinz

  • Hallo,


    die "Comfort"-Bremsbeläge von KTM, erhältlich als Power-Parts, sollte man nur für den reinen und leichten Straßeneinsatz ins Auge fassen.
    Quitschen fast gar nicht, bremsen aber auch fast gar nicht!!! Nicht mit der originalen Bremswirkung zu vergleichen.
    Reicht für´s "Schaulaufen" zur Eisdiele, aber für die Rennstrecke absolut ungeeignet!!!
    Zudem sind die auch nicht homologiert, also auch nicht für den Straßenverkehr freigegeben.


    Tipp, einfach das Bremsverhalten in der Stadt ändern und wenn´s dann schneller wird quitscht es auch nicht mehr.


    Gruß an alle...

  • Das hab ich ja auch noch nie gehört, daß eine Firma für Ihren reinrassigen Sportwagen sog. Comfort-Beläge anbietet, die zwar nicht mehr quietschen, dafür aber den Bremsweg deutlich verlängern und keine Straßenzulassung mehr besitzen... :lol:


    Was ist denn jetzt bitte wichtiger?
    Daß man rechtzeitig mit quietschen zum stehen kommt, wenns drauf ankommt? :Daumen hoch:
    Oder daß man irgendwo schön ruhig und ohne quietschen reinkracht, weil der Bremsweg länger geworden ist?? :kotz:


    Tolle Leistung von KTM!! :respekt:

  • Moin zusammen!
    Hat jemand schon Erfahrung mit Endless Bremsbelägen für den xBow gemacht?
    Ich schwöre ja eigentlich auf Pagid, habe aber durchweg NUR gutes über die Endless Beläge in anderen Fahrzeugen gehört (bis auf den Preis zumindest :motzen: ).
    Sollte einer von Euch also schon mal was in dem Zusammenhang vernommen haben oder sogar schon selbst getestet haben, nur her mit den Infos! :Daumen hoch:

  • Hi


    Ich habe die Endless noch nicht im X-Bow getestet aber in einem anderen Fahrzeugen (Porsche GT3 RS und Renault R26 R ) ... und jeweils nur die Sprint Beläge. Ich war sehr zufrieden aber der Verschleiss der Bremsscheiben war um ein vielfaches höher. Das Problem sollte es bei den ENdurance Belägen wohl nicht geben.
    Ich bin aber der Meinung dass der extrem hohe Preis nicht gerechtfertigt ist.


    Gruss
    Jack

  • So, ab morgen sind die Endless montiert, dann schreibe ich Euch peu à peu mal meine Erfahrungen.