Alternative Felgen

  • Ahoi,


    wahrscheinlich fände fast jeder der X-Bow Fahrer einen zweiten Satz Felgen nicht schlecht. So bin auch ich derzeit am Überlegen einen solchen anzuschaffen.
    Ich habe (noch) keine Ahnung was ein zweiter Satz Originalfelgen kostet, die werden aber


    1. sicher nicht billig sein
    2. sicher auch nicht die leichtesten sein


    Jetzt habe ich eine Quelle aufgetan, die evtl. Felgen für den X-Bow (auch mit Zentralverschluß) fertigen könnte. Und das in ultraleicht. Ich würde dann auch noch jeweils 1/2" breiter - also 8" und 10" wählen, und wahrscheinlich vorne als auch hinten in 18", dann hat man auch weniger Probleme mit der Reifenwahl.


    Einen Satz Felgen zu produzieren macht allerdings keinen Sinn. Hätte noch Jemand Interesse? Wenn ja, in welche Größe?
    Ist nur eine fixe Idee, aber so manchmal kommen aus solchen Ideen gute Sachen heraus :ja:

  • Hi Nico,


    vielen dank für Deine Initiative. Interesse, ja aber in Originaldimension, da gehen ja auch vorne 225 und hinten 265 drauf.
    Übrigens, ein Satz Toyo-Semis bei KTM in Originalgrösse € 790,-.


    lg Uwe

  • Hi Uwe,


    wieso nur in Originalgröße? Ein 1/2" breiter würde dann auch die Kotflügel ausfüllen und für mehr Traktion sorgen.
    €790,- für die Toyos ist kein schlechter Kurs. Hast Du auch ne Ahnung was die Felgen bei KTM kosten?

  • Hi Nico,


    meiner Meinung nach bedeuten 1/2" mehr unbedingt breitere Reifen und da gibt es (noch) keine Abstimmung.
    Felgen: Check ich mit dem Herrn "Kundendienst" und geb Bescheid.



    lg Uwe

  • Breitere Felgen bringen in den meisten Fällen aber eine bessere Performance weil sich der Reifen optimal abstützen kann.
    Von daher ist ein halber Zoll mehr sicher nicht verkehrt.