X-Bow Evolutionsstufe 1

  • Heute den X-Bow wieder abgeholt, das wurde geändert:


    KTM Sportauspuff
    Forge BOV


    Auspuff klingt sehr dumpf und basslastig, die Lautstärke ist kein Vergleich mit dem Serienauspuff. Beim Ausdrehen des Motors knallt es schön! :amen: :alter schwede:
    Das Forge BOV ist im momentan 100% Atmosphärisch eingestellt, lässt die Luft recht laut ab und ist ne nette Spielerei.


    Die Toyos R888 sind noch nicht montiert, erst wird die erste Garnitur verheizt. (Sollte nicht zu lang dauern :lautlach: )


    Geplant ist auch das Fahrwerksetting zu optimieren, und die Klicks nach dem Bedürfniss des Fahrers einzustellen, damit werd ich mich
    vermutlich am längsten Auseinandersetzen...


    Evolutionsstufe 2 ist noch nicht fix.


    Soundfile wird es nach dem 21.März geben!

  • Hallo Sascha,kann morgen meinen Auspuff beim Servicepartner abholen,hast du auch den Kat gewechselt ?
    Habe gerade den 200zellerkat bei Bn-pipes bestellt.
    Mal sehen wie die Kombination funktioniert.
    Gruß Uwe

  • Hallo Sascha,kann morgen meinen Auspuff beim Servicepartner abholen,hast du auch den Kat gewechselt ?
    Habe gerade den 200zellerkat bei Bn-pipes bestellt.
    Mal sehen wie die Kombination funktioniert.
    Gruß Uwe

    Hallo


    Kat war fix montiert am ESD, also nichts gewechselt oder so!


    Das einzige was mich ein wenig stört ist das der Kat silber durchscheint, nur der Rest is alles schwarz.... :denk:

  • Hallo Sascha,


    du hast leider unrecht, der Kat ist vorher montiert, siehe die Bilder im Projekt 2,5Kg/Ps.
    Oder ist der Auspuff anders aufgebaut und du hast die Lambdasonden umgeschraubt ?
    Gruß Uwe

  • Hallo,
    Habe heute meinen Auspuff abgeholt und bereits montiert:Auspuff ist 6kg leichter und hat keine Klappe mehr!
    Morgen kommt der neue Kat von Bn-pipes und der Performanceluftfilter von mtm.
    Dann Horten wir uns das alles an.
    Sascha pruef mal die Anschlussschrauben zwischen kat und Turbo,meine waren alle lose!!!!
    Gruß Uwe

  • Hallo Sascha, wie teuer ist der sportauspuff vom KTM ? Immer noch mit eine klappe ? Gruss Heinz

    Hallo


    Kostet in Österreich ca. 1450€! Klappe habe ch keine gesehen, hab den Auspuff mir auch nur von vorne angesehen und dann wieder als er montiert war.

  • Hallo Heinz,


    er hat keine Klappe mehr, habe meinen gestern montiert !!!!


    Gruß Uwe

    WIe gefällt dir der Sound? Sind schon welten zwischen Serie und Sportauspuff!!

  • Hallo Jungs,


    ich habe bei BN pipes ein kat ersatsrohr besteld, im soft werde ich die fehlerspeicher raus machen, ich fahre dann ohne kat. Normalerweise muss der sound auch anders sein... ??


    Gruss heinz


    PS: Wenn es soweit ist sag ich bescheid !


  • Cool, dann sollte er ja auch im Schiebebetrieb Flammen werfen hinten :sensationell:

  • Fotos die gleich nach dem Umbau entstanden sind:





    Angeblich soll der Auspuff 10PS und im unteren Drehzalbereich einen ordentlichen Drehmoment Zuwachs bringen, obs so ist kann ich nicht beurteilen, ich find das er vorhher auch nicht schlecht beschleunigte! :sabber: