Tankinhalt 40l?

  • Hallo Nico ,.....


    ich bin am 27.9.08 auf den Hockenheimring gefahren , als die Tank-Anzeige 3 Liter anzeigte - habe ich 34,91 Liter = 50,58 € getankt , laut Tankrechnung . Natürlich musste ich mehrmals die Pistole langsam drücken , aber dieses Problem hast du ja auch oder ? Mein Tankinhalt sollte dann 38 Liter haben .


    Bin am 18.10.08 wieder auf den Hockenheimring - natürlich Onkel Nico Tipp - Bremsen einfahren , obwohl die Bremsen nicht mehr quietschen nach dem 27.9.08 .
    Fahrwerk runterschrauben , Luft ablassen , mit Ohren und Augen lernen und kleines Anfängerrennen mit den Profi-Caterhamracer fahren .


    Anmeldung siehe " Forum Seven " . Hat am 27.9.08 super super Spass gemacht mit den Caterham-racer .


    Wolfgang - Knundi

  • das gleiche Problem hatte ich am Anfang auch: Nach ca. 32L lt. Display war vollgetankt. Als ich das tatsächliche Leergewicht ermittelte, habe ich mich ca. 10min an der Zapfsäule gespielt (=Spriteinfüllen tröpfchenweise) und nachher lt. Display 38L Tankinhalt angezeigt bekommen. KTM teilte mir nach Rücksprache mit, dass der verbaute Tank 35L hat, jedoch das Einfüllrohr ziemlich lang sei und somit auch fast 5L fasst. Das Problem ist jedoch die Tankrohrentlüftung sodaß die Befüllung ewig dauert. In den techn. Angaben auf der Homepage wird daher nur 35L Fassungsvermögen angegeben. Bei meinem aktuellen Durchschnittsverbrauch von ca. 13 -14L/100km ergibt das eine sehr kleine Reichweite --> jedoch meinerseits bereits von den KTM Motorrädern bekannt bzw. bedauert! :traurig:

  • Beim X-Bow hängt der Verbrauch stark von der Gaspedalstellung ab. Man kann sehr sparsam fahren mit ca. 8l/100km, wenn man ihn auf der Landstrasse scheucht können es aber auch gern mal 14l/100km sein. Das ist dann aber zugegebenermaßen schon recht flott :zwinker: