Das erste Mal...

  • So, ich hab es getan! Komme gerade vom Wachauring zurück und durfte heute X-Bow fahren.
    Jungs, man muss mir das Grinsen wohl operativ entfernen. Ich bin schon eine Menge Autos gefahren, aber der X-Bow ist wirklich ultimativ!!


    Beschleunigung ist wie erwartet brutal, das Fahrwerk wirklich erste Sahne, alles ultradirekt. So muss Autofahren sein!


    Es war zwar nass, aber das war gar nicht schlecht. Im Trockenen sind die Grenzen des Wagens um einiges höher und so konnten wir uns heute den ganzen Tag am Übergang von der Haft- zur Gleitreibung bewegen.


    Den Wagen blind zu bestellen war die richtige Entscheidung. Das ist mit Abstand der geilste Wagen den ich je gefahren bin!


    Morgen gibts noch ein paar Bilder, muss jetzt erstmal essen :verliebt:

  • OHHHH :staun: !! Du konntest heute X-Bow fahren :sabber: ! Man auch will :weinen: . Wie fährt sich das Teil den so. Beschreib doch bitte mal. Stell mir das vor wie in etwa einen grossen Cart. Von der Beschleunigung her schlägt es da einem so richtig schön zurück?
    Wie ist der Sound, laut und brüllend oder eher dezent ?
    Sind die Pedalen alle schön parallel angeordnet, also nicht in der Höhe versetzt?
    Fühlt sich das Bremsen wirklich so an als würde man nen Anker rauswerfen?
    Bin sehr gespannt auf die Pics. :winke:

  • Tja, wie soll man das beschreiben. Fahr einen Porsche. Der Porsche ist schnell und macht auch ungeübte Fahrer schnell. Der Fahrer wird durch vieles unterstützt. Ein gutmütiges Fahrwerk, eine Lenkung die Fehler verzeiht, PSM und aktives Fahrwerk tasten unentwegt sämtliche fahrtechnischen Parameter ab.
    Der X-Bow ist schneller. Der ungeübte Fahrer ist auch schnell. Aber schneller im Graben. Der X-Bow verzeiht nichts, aber auch gar nichts. Einen Millimeter zuviel Gas, das Heck kommt. Ein wenig zuviel Lenkeinschlag beim Driften, und sofort dreht sich der Wagen. Der X-Bow macht genau das, was Du ihm sagst. Aber leider wissen Viele gar nicht mehr was sie dem Wagen sagen müssen damit er tut was man will. Porsche fahren ist dagegen als hätte man sich ne ordentliche Tüte reingeschnorchelt und erlebt alles durch einen wächsernen Schleier. Das Feedback ist indifferent und Du bist schnell, weißt aber gar nicht genau weshalb.
    X-Bow fahren ist dagegen wie eine Nase Speed. Du bist hellwach, konzentrierst Dich auf jede Kleinigkeit, reagierst in Sekundenbruchteilen. Es gibt keine Verzögerung zwischen Befehl und Ausführung. Du wolltest Lenken? Kaum daran gedacht, winkelt er rechtwinklig ab. Zurückschalten ohne Zwischengas und das Teil keilt aus. Zuviel Gas und Du beschleunigst quer. Ich könnte viel Schreiben, aber das muss man erfahren :Daumen hoch:


    EDITH: Ach ja: und die Bremsen. Gut, die sind bei meinem Elfer auf gleichem Niveau, daher bin ich das gewöhnt. Die Ankern schon mächtig. Und dank KEIN-ABS und KEIN-Bremskraftverstärker eben wie der ganze Wagen: OHNE FILTER!


    Einzige Kritikpunkte: die Schaltung ist etwas hakelig und die Schaltwege sind zu lang. Der Sound ist... naja. Dumpfer Staubsaugerklang. So leise dass Du kaum glauben kannst dass Du so schnell bist. Unspektakulär und überhaupt nicht agressiv. Da muss noch was gemacht werden.

  • Klingt ja sehr geil deine Beschreibung. Andereseits wird es einem da auch schon einwenig mulmig. Schade ist der Sound so :traurig: . Die haben doch gesagt sie würden das letzte halbe Jahr noch viel Soundtuning betreiben. Klar ist das nicht das Wichtigste, aber ein geiler Soud gehört nun mal zu SO EINEM WAGEN!

  • Man sollte sich zweifelsohne bewusst darüber sein, dass der X-Bow nichts für ungeübte und unerfahrene Heißsporne ist. Ist ein GT3, ein F430 oder irgendein anderer Wagen mit diesen Fahrleistungen auch nicht.
    Wenn man bedächtig damit umgeht ist er sicher für Jedermann fahrbar. Wenn man rausholen will was drinsteckt muss man eben üben. Keine Fahrhilfen bedeutet in diesem Falle eben auch weniger Sicherheit.

  • Ja, zwar nicht GT3 aber schon Porsche 997S und oft mit meinem 993 - wobei der 993 den Fahrer Gott sei Dank auch noch nicht so entmündigt.
    Im GT3 u.a. war ich des öfteren Beifahrer.

  • Hallo FlatSix,


    warte gespannt auf deine Bilder, meinst du es hat sich gegenüber dem Fahrzeug, was in Genf zu sehen war noch etwas geändert ?


    Habe in Genf drin gesessen und habe gesagt es war richtig Ihn zu bestellen. Hoffentlich fährt er sich so, wie er sich anfühlt.


    Uwe :Tempo: