Tuning x -bow

  • Aber sagt mal: der S3 Motor müsste doch eigentlich ohne Probleme reinpassen!? Das ist doch genau der gleiche Basismotor, oder?


    Aber wenn ich das angehe, dann eh erst nächste Saison :grins:

  • file:///Users/Fritsch/Desktop/Andere%20KTM%20X-Bow%20450PS.webloc


    Hallo , .....


    bei mobile .de steht ein Dallara mit 450 PS zum Verkauf .


    Vielleicht hat der Verkäufer zum Thema Tuning Infos .


    Knundi

  • Hallo ,.....


    jetzt noch einmal ein Versuch mit Funktion Dateianhänge .


    Komischer Weise steht dieses KTM nicht mehr bei mobile .


    Habe ein Kopie von seiner Anzeige gemacht .


    Vielleicht ist dieser KTM X-BOW mit 450 PS Performance Tuning aus Österreich schon verkauft .


    Kann man wirklich den X-BOW auf 450 PS aufmotzen ?


    Knundi

  • Ich find noch nicht mal die Kategorie "KTM" bei mobile.de...?!?
    Hast Du bitte mal einen direkten mobile.de-Link für uns?
    Der o.g. funzt net....

    Geh auf Detailsuche, bei Marke auf "Andere" und bei Modellvariante gibst du KTM ein


    Also ich schau gerade im Moment und da steht das 450 PS-Teil noch drin.


    Und noch zwei... ähhh spezielle X-Bows. Einer für 143.000 € und einer für 165.000 € :applaus: :lautlach: (normale Dallaras)

  • 300 PS halte ich für das Maximun was auf Dauer haltbar ist .... bei 450 PS wirst du jedes Jahr eine Motorrevision brauchen. :crazy:


    Ich bin gespannt ob es da mal ein "R" Modell geben wird und mit welcher Leistung das aufwartet.

  • Naja, mal sehen ob es da überhaupt ein Nachfolgemodell geben wird. Irgendwie denke ich, dass der Preis für den X-Bow zu hoch angesetzt ist und sie sich dadurch eine Menge Interessenten vergrault haben.

  • ...Irgendwie denke ich, dass der Preis für den X-Bow zu hoch angesetzt ist und sie sich dadurch eine Menge Interessenten vergrault haben.

    Exakt.
    Ich wäre definitiv verrückt genug gewesen, meinen ohne-Scheiben-ohne-Heizung-ohne-alles-RENAULTsportSpider gg. einen ohne-Scheiben-ohne-Heizung-ohne-alles-KTMXBow einzutauschen, wenn die Kiste bis max. 45 KEUR brutto tutti completo gekostet hätte - wie halt zuerst in Genf angekündigt.
    Aber so, ganz nackig ohne die ganzen schönen Dallara-Goodies für 65 KEUR, bzw. incl. dieser jetzt für nur noch rund 100 KEUR...?
    Nein danke, da fahr ich lieber weiter meine ebenso kompromißlose, französische Baguetteschleuder, freu mich über den mittlerweile gänzlich fehlenden Wertverlust und hab auch meinen Spaß damit...

  • Hallo X Bow freunde,


    Der motor ist gechiptuned ab werk !,( habe denn soft ausgelesen ) , max 15 PS aber 70Nm sind noch drin, unsere erste motorkit wird anfang jan 2009 ferting sein mit 330 PS.


    Gruss Heinz

  • Hab heute mal mit MTM gesprochen. Das Tuning Kit für 310PS ist bereits fertig, eine Klappenauspuffanlage ist in 2 Wochen soweit.


    Beides zusammen wird um die 10k€ kosten. Nicht schlampig...


    Aber hält das Tuning von Motoren-Tod-Maier? *grübel*

  • Hallo,


    Unser tuningkit ST 02 wird sein : - Andere abgaskrummer mit groseren Turbo , 4 neue einspritzdusen, sportkat , neue benzinepumpe und software anpassen am prufstand. +/- 7.000 euro
    ST 03 : 390 PS = ST 02 + , andere pleuel , noch groseren turbo , Sportkuplung.



    gruss Heinz


    www.autotuneheinz.be

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heinz997 ()

  • Hallo Heinz,


    das ist dann genau das gleiche was MTM auch macht. Klar, da erfindet niemand das Rad neu.
    Was wird die Tuningstufe ST03 kosten? Und ist sie standfest?


    390PS sind sicher mehr als genug :peace:

  • Also ich denke ich weiß nun wo ich meinen X-Bow tunen lasse.
    Nachdem ich mit mehreren Tunern gesprochen habe (darunter auch MTM) erscheint mir


    http://www.mg-racing.info/


    am kompetentesten. Sehr freundlicher Kontakt der mir ausführlich die Tuningmaßnahmen erläuterte, Vor- und Nachteile schilderte und versteht was ich will.


    Die GTI Fraktion sucht ja nach subjektivem Kick - die Leistungsentfaltung sollte also möglichst brachial sein. Ich suche aber eine homogene Leistungsentfaltung, damit die Kiste auch beherrschbar bleibt. Ansonsten gibt das ein unbeherrschbares Geschoss das nur auf der Geraden Feuer geben kann.
    Er stimmt den Motor nach meinen Wünschen ab und macht auch die Auspuffanlagen selbst. Lt. seiner Auskunft können wir den Originaldämpfer modifizieren, so dass die schöne Optik erhalten bleibt. 320-330 standfeste PS mit den oben beschriebenen Modifikationen.


    Hört sich gut an, jetzt warte ich auf ein Angebot. Und vielleicht schieb ich ihn dann im Winter noch nach Frankfurt :grins:

  • Hallo


    Habe von Sperrer in Österreich erfahren das es nächstes Jahr ein Motortuning mit Garantie geben wird. Preis wurde keiner genannt.


    LG Sascha