X-Bow waschen

  • Statt altem Zeitungspapier verwende ich für die Fliegenleichen an meiner Badewanne einfach ein altes Bettlaken, welches ich über meine Front lege.
    Dann mit der Gieskanne warmes (kein heißes!) Wasser mit ein bißchen Spüli drin drübergießen und die Fliegen ca. 15min einweichen lassen. Ggfls. zwischendrin einfach nochmal nachgießen...
    Laken abnehmen, Fliegen mit wenig Aufwand abspülen, feddich.


    Funzt meiner Meinug nach besser wie Papier, da das Leintuch als Ganzes im Stück erhalten bleibt und man nicht wie bei der Zeitungspapiermethode danach erst wieder alle Fitzelchen vom Auto und vom Grundstücksboden zusammenklauben muß... Und das Leintuch kommt danach einfach zusammen mit den Autowaschtüchern (alte Frottee-Handtücher) bei 60-90°C in die Waschmaschine (ohne Weichspüler!) und ist so für den nächsten Einsatz wieder Staub-, Dreck- und Fliegenleichenfrei.


    Mit der Zeitungspapiermethode wär ich übrigens bei Euren orange lackierten Teilen vorsichtig...
    Nicht, daß Ihr nachher Ränder von der Druckerschwärze in Eurem Lack habt, hatte ich vor zig-Jahren bei meinem weißlackierten Azubi-Ford-Taunus mal... :traurig:

  • Und in Sachen Wachs hat Lidl jetzt was günstiges ...



    Ich hab mir heute mal 2 Dosen (ja ja, die Gier) gekauft und werde es bei meinem Alltagsnissan testen ... ich werde berichten.


    PS: In Österreich kostet es übrigens statt 3,99 4,99. :sehe sterne:

  • Heut morgen hab ich mich tierisch geärgert, hat mir doch son blödes Federvieh richtig fett aufs Auto geschissen! :kacke::Daumen runter:


    Zum Glück nicht auf den X-Bow, sondern "nur" auf meinen Alltags-Benz. Ich habe es sofort als ich es gesehen hab mit Wasser abgewaschen, aber die obere Schicht auf dem Lack war schon angegriffen, die Scheiße hat sich in den 2-3 Stunden schon da reingefressen! :sehe sterne:


    Frage an die Pflege-Experten unter Euch: kann man das einfach wieder rauspolieren? Wie bekommt ihr so was weg?


    LG
    Christoph