KTM X-Bow vorgestellt!

  • 300 PS auf unter 700 kg, das is mal ne Kampfansage!
    Aber gaanz nue ist das Konzept nicht, Lotus hat mit dem Exige was relativ ähnlcihes am Markt!
    Trotzdem sicher mords geil zu fahren so ein Auto!!! :sensationell:


    MfG Pablo!

  • sieht auf den bildern nicht schlecht aus.
    bin mal auf die ersten bilder in freier wildbahn gespannt. denk das teil kann echt was. aber der preis(40000 oder so) :sehe sterne:

  • ich finde das teil richtig gut .... null nutzen ---> genau wie ein moped ... aber geil ... :daumen hoch:



    hoffentlich gibts sowas wie eine "basismotorisierung" mit etwa 150 ps und unter 30000 eier ...

  • null nutzen stimmt ja wohl nicht, ich fahr mit meinem möp jeden tag zur arbeit und spar mir so ein eigenes auto.
    aber der preis :kotz:

  • Nja interessantes Konzept. Magna hatte auch so eine Schüssel rausgebracht - bzw hab ich mal auf ner Tagung gesehen. Das hatte so ne Glaskuppel also kann man auch im Regen fahn und lief bis 210 km/h. Auch ziemlich leicht lief glaub mit Erdgas.


    Bin mal gespannt ob in Deutschland solche AUtos angenommen werden. In Dubai und in den Staaten sind best. die ersten Käufer schon heiß auf das Ding... :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von mario
    ich finde das teil richtig gut .... null nutzen ---> genau wie ein moped ... aber geil ... :daumen hoch:



    hoffentlich gibts sowas wie eine "basismotorisierung" mit etwa 150 ps und unter 30000 eier ...


    Mario ,


    glaube ich nicht.
    Ob der Motor 150 oder 300PS hat, wirkt sich nicht auf den Preis aus,
    da das Fahrwerk etc. der teuerste Part sein wird.


    Erinnert mich an den Renault Spider. :denk:
    Hoffentlich überlebt KTM das "Abenteuer". :traurig:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Zitat

    Original von Franky
    Ob der Motor 150 oder 300PS hat, wirkt sich nicht auf den Preis aus,


    du wirst mir doch jetzt nicht erklärbären wollen das ein 150 ps sauger gleich teuer wie ein 300 ps turbo ist ....

  • Zitat

    Original von suvi
    das macht am ende vielleicht 3-4k€ aus will franky glaub ich sagen



    naja , die sollen einfach auch eine einsteigervariante bauen und gut ....


    preislich müsste der eben bei unter 30000 liegen ... :zwinker:

  • Zitat

    Original von FMX650-950SM
    Nja interessantes Konzept. Magna hatte auch so eine Schüssel rausgebracht - bzw hab ich mal auf ner Tagung gesehen. Das hatte so ne Glaskuppel also kann man auch im Regen fahn und lief bis 210 km/h. Auch ziemlich leicht lief glaub mit Erdgas.


    Bin mal gespannt ob in Deutschland solche AUtos angenommen werden. In Dubai und in den Staaten sind best. die ersten Käufer schon heiß auf das Ding... :daumen hoch:


    das ist die studie von magna...genannt mila....wird leider nie produziert, aber hat was :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von suvi
    das macht am ende vielleicht 3-4k€ aus will franky glaub ich sagen


    Genau! :daumen hoch: :prost:

  • Also mir gefällt das Mofa :knie nieder:


    Allerdings nur mit dem großen Motor :staun:


    Da unsereins ja einen "ollen" Transporter fährt, macht so ein Spielzeug schon sinn :knie nieder:


    Allerdings werde ich noch etwas sparen müssen :staun:


    Scheiß auf Porsche und Co :teuflisch: so ein KTM-Automobilchen passt ganz gut :boxing:


    Schaun mir mal was das nächste Jahr so bringt :staun:


    Hoffe nur, das der S3 mind. ein V6 Turbo ist :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :teuflisch:


    Auf 4-Zylinder bin ich geringfügig alergisch :staun:

  • glaub kaum dass die bei der topversion einen anderen motor einbauen!


    wie in dem artikel steht wird in der stärksten ausbaustufe die audi top- motorisierung aus dem a3 genommen, also der s3 motor
    und das ist nun mal ein 4 zylinder mit 265ps und turbo.

  • Sehr nettes Konzept :daumen hoch:


    Muss sagen, der Preis mit 40000 Euronen schreckt mich gar nicht so. Die Elise kostes auch zwischen 40000 und 50000, und der starke Exige sogar knappe 60000. Wenn die Fahrzeugdaten mit 700 kg und 300 PS in der Topausführung stimmen, ist der X-Bow dem Lotus Leistungstechnisch auf jeden Fall überlegen. Der stärkste Lotus hat nur um die 220 PS und ist auch noch schwerer.
    Denke mal, wenn KTM die angepeilten Eckdaten einhalten kann, könnte das Ding ein Erfolg werden.

  • Na hoffentlich verbrennt sich da KTM nicht. Einstieg ins Autobiz ist was anderes als geile, recht überschaubare MX-Geräte
    zu bauen und 3500 Einheiten als Breakeven sind auch nicht gerade eine leichte Hürde bei 40-50K pro Stück.
    Das der KTM-Chef es als "Abenteuer" bezeichnet ist eine nette Umschreibung.


    Ein altes Sprichwort sagt: "Schuster bleib bei deinen Leisten" :amen:


    Finde KTM sollte sich mehr auf den Ausbau seiner Motorrad-Palette konzentrieren und nicht Geld in den
    übersättigten Automarkt pumpen. Mir würden da viele Dinge einfallen wie z.B. 150PS SD/SDR und die Venom :willkommen:


    Klar, der x-bow sieht absolut geil :knie nieder: aus und wenn ich das Geld und den Platz hätte würde ich mir auch so
    ein Spielzeug zulegen. (wollte auch schon immer einen Lotus haben :knie nieder:)