KTM X-Bow vorgestellt!

• Zitat

Original von kai16
    300 PS auf unter 700 kg, das is mal ne Kampfansage!
    Aber gaanz nue ist das Konzept nicht, Lotus hat mit dem Exige was relativ ähnlcihes am Markt!
    Trotzdem sicher mords geil zu fahren so ein Auto!!! :sensationell:

MfG Pablo!

Der Vergleich mit Lotus stimmt nicht ganz. So ein Elise war immer auch mein Traumauto mit ca. 750kg und ca. 150 PS - was schon sehr viel Spass verspricht. Der aktuelle Exige hat inzwischen locker über 900kg und ich glaube "nur" ca. 250 PS.
    Da ist das geile KTM-Ding doch noch ne Stufe krasser ! Ich würd ja sooo gern mal Probefahren ... :grins:

• Zeit zu sparen...

Ich denk für so eine karre würd ich sogar mein möppi her geben, wenn da nicht der eklatante preis unterschied wär.

• der lotus hat ja wenigstens noch ein dach, das man irgendwie halbwegs nutzen kann, und auch einen kofferraum wo man bordwerkzeug reinbekommt :lautlach:

• Zitat

Original von suvi
    der lotus hat ja wenigstens noch ein dach, das man irgendwie halbwegs nutzen kann, und auch einen kofferraum wo man bordwerkzeug reinbekommt :lautlach:

Wozu ein Dach :staun:, hast doch sicher einen Moppedhelm und eine Lederkombi :teuflisch:

:lol:und fürs Werkzeug nimmste dann einen Tankrucksack :lautlach: :lautlach: :lautlach:

• Zitat

Original von prestige tom
    glaub kaum dass die bei der topversion einen anderen motor einbauen!

wie in dem artikel steht wird in der stärksten ausbaustufe die audi top- motorisierung aus dem a3 genommen, also der s3 motor
    und das ist nun mal ein 4 zylinder mit 265ps und turbo.

und was ist mit dem 3.2er V6 Sauger :staun:, oder mit dem neuen 3.6er FSI der kommt doch an die 300 PS :teuflisch: :knie nieder:

Also wenn Du schon mal einen Golf R32 gehört hast bzw mal gefahren bist, verstehst Du was ich meine :knie nieder:

• versteh mich nicht falsch, ich steh auch mehr auf sauger, aber so wies im artikel steht wird es der s3 motor werden.

achja bin voriges we nen subaru impreza sti gefahren, geht ganz gut :achtung ironie: :lol:

• Zitat

Original von prestige tom

achja bin voriges we ne subaru impreza sti gefahren, geht ganz gut :achtung ironie: :lol:

den hat mir im Sommer auch mal ein Kunde überlassen :teuflisch:, aber vor lauter :knie nieder: :knie nieder: kam ich nicht zum Fahren :zwinker: hört sich aber :teuflisch:an und 280 PS wären schon mal ein Anfang :knie nieder:

• Zitat

Original von Sirkman

den hat mir im Sommer auch mal ein Kunde überlassen :teuflisch:, aber vor lauter :knie nieder: :knie nieder: kam ich nicht zum Fahren :zwinker: hört sich aber :teuflisch:an und 280 PS wären schon mal ein Anfang :knie nieder:

wie meinst du das mit nicht gefahren? oder soll der zwinkersmiley bedeuten dass du doch gefahren bist?
    wenn nicht hast auf jeden fall was verpasst :amen:

ich durfte vor jahren mal in einem mercedes mit 272 ps mitfahren, kann man mit nem subaru mit sportfahrwerk, knackiger schaltwegverkürzung und druckvollem turbo nicht vergleichen!
    und vor allem ist selber fahren und mitfahren was gaaanz anderes....

der subaru hat 1495 kg leergewicht, also wenn da das ktm- ding die selbe leistung wie der subaru bei halb so viel kg hat :staun:

• Naja ich würde es mal nicht als Fahren bezeichnen :staun: mehr so umparken mit ganz kalten Motor und somit ging sowieso nichts.
    Aber ich finde den Alten optisch besser. Der neue ist irgendwie rundgelutscht :sehe sterne:, mag aber auch den Lancia HF Intigrale den zufällig der Kumpel von den Subaru mitbrachte und an den ich auch etwas Hand anlegen durfte. Aber der Besitzer des Lancia war so abgedreht, daß er mich nicht mal in die Nähe des Zündschlüssels ließ :weinen:

Konnte durch meinen Job schon so einige dicke Teile pilotieren auch mal Rally-Gang :teuflisch:- nur die Teile waren oft immer Hölle schwer.
    Das Extrem war ein PickUp mit 360 PS. Der war so bleischwer das mein 130 PS Bulli wie ein Rennwagen dagegen wirkte :boxing:

• Zitat

Original von Sirkman
    [und was ist mit dem 3.2er V6 Sauger :staun:, oder mit dem neuen 3.6er FSI der kommt doch an die 300 PS :teuflisch: :knie nieder:

@Sirkman,

bist Du schon mal den BMW 335i in endroselter Version gefahren.
    390PS und 400 NM (über das gesamte Drehzahlband)! :knie nieder:
    Da sieht der Audi kein Land mehr. :grins:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

• Zitat

Original von Sirkman

Japanschrott in einer KTM? :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

• Zitat

Original von Franky

@Sirkman,

bist Du schon mal den BMW 335i in endroselter Version gefahren.
    390PS und 400 NM (über das gesamte Drehzahlband)! :knie nieder:
    Da sieht der Audi kein Land mehr. :grins:

Leider nicht :staun: allerdings darf ich für so kleine Tuner wie AC-Schnitzer arbeiten. Da brüllen einen ständig die richtig fetten Motoren an. Mit einem 4.4er V8 kannst Du da kaum noch was reißen :teuflisch: und ein M3 mit der alten Maschine erntet da nur ein mildes Lächeln.
    Durfte letzens mal einen Alpina B10 veredeln und mußte logischerweise das Teil auch umsetzen. Die Kupplung war so hart das mein Oberschenkel zu zittern anfing von der Pedalkraft.

Bei mir ist es wie bei einem Konditor. Man darf an all diesen herlichen Sachen sich voll verausgaben- aber so richtig genießen dürfen dann immer nur die Kunden.

Einer meiner Kunden ist so abgedreht, der mußte seinen Alpina-Motor von über 500 PS auf 450 PS drosseln- sonst hätte es ihm die Hinterachse herausgerissen :teuflisch:

• Zitat

Original von Franky

Japanschrott in einer KTM? :denk:

Ist zumindest kein 4-Zylinder Reihenmotor :staun:
    Sondern der :boxing:- hat was gegen diese Nähmaschinen :lautlach:

• Zitat

Original von TommyB
    Die sollen mal lieber den RC8 Wemser fertig machen :boxing:

Ein Mann, ein Wort :daumen hoch:

• Zitat

Original von Sirkman

Ist zumindest kein 4-Zylinder Reihenmotor :staun:
    Sondern der :boxing:- hat was gegen diese Nähmaschinen :lautlach:

Stimmt.
    Dann kannst Du gleich eine Boxer-BMW daneben stellen. :lautlach: :achtung ironie:

• Zitat

Original von TommyB
    Die sollen mal lieber den RC8 Wemser fertig machen :boxing:

Klar. Die 150.000.-€ sind für Uns auch kein Problem. :grins:

• Zitat

Original von Franky

Klar. Die 150.000.-€ sind für Uns auch kein Problem. :grins:

Muß mal kurz in den Keller meines alten Schlosses gehen :lol: vielleicht kann ich ja noch einige dieser blöden Bilder von diesem doofen Maler mit den Sonnenblummen verticken. Könnte dann in die Rahmen geile Moppedbilder einklipsen :lol: :lol: :achtung ironie:

• Zitat

Original von Sirkman

Muß mal kurz in den Keller meines alten Schlosses gehen :lol: vielleicht kann ich ja noch einige dieser blöden Bilder von diesem doofen Maler mit den Sonnenblummen verticken. Könnte dann in die Rahmen geile Moppedbilder einklipsen :lol: :lol: :achtung ironie:

Ja, geh tue das mal und stell die Bilder gleich ins iiiibääähh mit 1 Euro Startpreis :staun:. :lautlach:
    Diese ollen Bilder von dem Maler mit den Sonnenblumen will vielleicht doch jemand. :zwinker:

PS: Meine Rede, KTM soll zuerst mal die RC8 Venom fertig bauen und dann dürfen die Jungs meinetwegen an dem Auto weiter basteln :prost:

• Zitat

Original von Franky

Stimmt.
    Dann kannst Du gleich eine Boxer-BMW daneben stellen. :lautlach: :achtung ironie:

jetzt bist Du aber ein gaaaanz böser Junge :lautlach:

Die Gummikuh hat mit einem Subaru etwa soviel gemein wie besagte Wiederkäuerin mit einen Araber- Hengst :alter schwede: