ich weiss, gans alte topic...gibt es aber mitlerweile jemanden den die Farbcode des Clubsports weisst? Ich möchte ganz gern etwas misschen lassen...
Beiträge von KTM X-roy
-
-
wann es in 2009 ein Jahr Pause gab, wieso gibt es dann modelyear 2009? Es gibt Chassisnr mit 9 auf Stelle 10, also das heisst das es MY2009 sicherlich gibt, ist dann aber gebaut worden in 2008? Und wann heist es dann 2008 und wann 2009? Ist der Tag das es das Werk verlasst dann die Richtlinien?
-
das war mal jetzt gerade was ich brauchte! Vielen Dank Dexter!
-
Die zweitfragen in 2te post ist aber sogar wichtiger, stimmt die Kombination auf mein Auto uberhaupt?
-
ich möchte deswegen auch ganz gern reinlesen...finde aber gar nichts auf die WP website ausser Motorrad Federn...vielleicht mal algemeine Federung howto's suchen später...
wann ich nie etwas damit mache, werde ich es nie leren!
-
@ Sebi, ich bin mich nicht sicher, ich denke aber das er nicht das PCV Valve ersatzt hat, sondern der Fuel pressure sensor, das Ding sorgt auch fur unrunder Leerlauf.
-
Ganz ehrlich? Ich würde komplett die Finger davon lassen.
Wenn man nicht genau weiß was man tut, verschlechtert man das Setup nur. Die in vielen Tests von Profis herausgefahrene Fahrwerkseinstellung, die der X-Bow ab Werk mitbekommt, ist bereits ein sehr guter Kompromiss für Landstrasse und Rennstrecke, warum sollte man also noch dran drehen?
Du schreibst ja selber: "habe aber noch nie selbst etwas abgesteld." Wenn Du Dich wirklich mal intensiver mit der Materie auseinandersetzen willst, dann kann ich Dir das Buch "Sportlich und sicher Autofahren mit Walter Röhrl" ans Herz legen. da wird ziemlich deatiliert erklärt, wie eine Fahrwerksabstimmung und Anpassung funktioniert.
Ich habe in den letzten 6 Jahren nicht einen Klick am Setup verstellt. Für die in meinem Fall gefahrenen 90% Landstrasse und 10% Rennstrecke (just for fun, keine Rennen) ist das imho auch absolut nicht nötig. Das größte Tuning-Potential sitzt meistens sowieso hinter dem Lenkrad...
LG
ChristophPS.: Wenn Du nicht sicher bist, ob an Deinem X-Bow schon gedreht wurde, kannst Du zu Wimmer Rennsporttechnik nach Solingen fahren. Der stellt Dir Deinen X-Bow wieder optimal ein.
genau für das letzten frage ich es mal, ich denke, ich werde es mit dem usermanual zuruck auf Werks setup zuruckstellen.
Anderseits, wann mann so viel Geld extra bezahlt fur ein einstelbares Federwerk, dann sollte mann es eigentlich auch benutzen wann mann mal statt strasse mal auf ne flache Renstrecke fährt...ich bin aber einverstanden das auf mein Fahrnivo das kein grosse einfluss haben wird... -
ich frage mich ubrigens auch folgendes. Es sagt im "powerparts" Katalog das die Racing Federn (die rote, ich weis die hardheit nicht auswendig) nur auf die Racing Federung und Sportfederung ohne pre load adjuster montiert worden dürfen.
Ich bin mich nicht 100% sicher was ich habe, ich habe aber pre load drehknopfe drauf, ich werde also sagen das es die sportausfuhrung ist, ich habe aber auch rote Federn, das kann also eigentlich nicht?Die Vorbesitzer hat gesagt das er sportfedern gekauft hat, er wusste aber nicht genau was...
-
hallo Männer,
Mein Clubsport hat die einstelbare WP suspension, ich weiss was die knopfen beinhalten (fast/slow reboud, hoe, preload und so), habe aber noch nie selbst etwas abgesteld.
Gibt es also ein "Federung abstellen fur Noobs" topic oder so, oder ein manual?Was sind gute abstimmungen fur Strasse, fur Renstrecke, kann Mann einstellen belastet oder muss das Auto erst hoch? Solche Fragen habe ich...damit ich ein Basis erstellen kann um von da aus weiter zu lernen und anpassen.
Vielen Dank fur tips
-
Tolle Nahme hat das Bild
Dieser Arab hat schon viele, viele Wraps auf sein Auto geklebt, habe schon mindestens 5-10 gesehen...
-
Gute info!
Seriennummer habe ich gefunden, das heist also das die letzte drei Nummern in Reihefolge ist sowie es gebaut worden ist? -
Ist es bekannt wieviel X-Bows produziert/ verkauft sind bisher/pro baujahr /pro Type? Ich habe gesehen das manche Mitglieder wissen welcher Buildnr die haben, ist das im Chassisnr aus zu lesen? Vielleicht die letzte 3 Nummern oder so?
Habe diese Info bisher nicht gefunden
-
Vorgestern MEIN X-bow abgeholt und es gefällt super, die Qualität ist für mich ungekannt! Alles fuhlt gut und solid.
Ich verstehe das Mann das Windshield nicht mag, mag ich selbst auch nicht, ist aber ein Fakt das ich leider ne schlechte Rücke habe und die Wind auf mein Helm ziemlich weh tut, deswegen ist den Ariel verkauft worden. Für mich ist es für lange Strecken also ein "mussen"und nicht ein "wollen", so kann ich auch ein X-Bow geniessen! Kurzere Streck und funstrecke werde ich ohne Fenster machen selbstverständlich. (ich fahre aber gerne mal zum Nurburg/ Eiffel und das ist so um die 3 Uhr fahren)
Ein Bild gibt es in die Link
http://i1327.photobucket.com/a…/IMG_7762_zpsvfsjnjpa.jpgIch bin mich noch nicht so ganz sicher was ich mit die Wrap machen soll, ich mag eigentlich das KTM Orange, Wrap ist aber erst 1 Monat alt...
-
Gripgroove, ich möchte ganz gern mal das Fenster sehen! funktioniert das auch bei Höchstgeschwindigkeit und ist es auf die Rennstrecke auch ok? Oder nur fur cruising?
meiner sieht genauso aus als bei dieser auf Mobile:
http://suchen.mobile.de/fahrze…akeId=13900&pageNumber=2# -
vielen dank für die Antworten, ich wusste das mein Motor ein K03 Turbo hat, gerade in Flatsix topic rausgefunden was die unterschieden sind mit dir R und die S3. Viel gelernt in 7 Seiten, auch das ein baffled sump oder dry sump nicht benötigt ist. Meiner hat ein sportkat und leichter tuning auf 270+ps oder so, ich werde das vorlaufig mal so lassen...
Die atom war schneller von 0-100 und wahrscheinlich alle andere Sprints, heisst aber nicht das er schneller auf die Strecke ist, es hat uberhaupt kein Downforce! Das ist meiner Meinung nach das grosse Vorteil und gleichzeitung Nachteil...es ist sehr Toll das es fast am Strecke geklebt ist, ist aber auch Toll quer zu fahren, was mit der Ariel super moglich war...auf jede Schnellheit, mal sehen wie mir das neue Wagen gefällt!
Bauqualität ist auf jeden Fall viel und viel besser! Heute werde ich es abholen, ganz gespannt wie es gefällt, ich habe ubrigens auch ein custom Windshield drauf, hat jemanden hier das auch? Ich kann später mal ein paar Bilder hochladen
Hat das KTM ubrigens "jackpoints", oder wie muss ich es hochkriegen?
-
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und morgen werde ich meiner X-Bow Clubsport abholen beim Verkaufer! Vorher habe ich schon mal ein Ariel Atom supercharged gefahren, mal schauen wie sich die X-Bow verhalt zu dem.
Gleich mal ein paar Fragen:
welcher motor genau liegt da in meiner KTM? ich weiss das es 2.0 TFSI ist und das es die K03 turbo hat mit ab Werk 241PS, ist also nicht die Audi S3 motor oder? (für S3 hat es zu wenig PS, für normal hat es zu viel)
Hat das KTM ein "baffled" sump? beim Atom war das schon mal wirklich ein Ding und das sollte Mann wirklich haben wann Mann mal auf die Strecke fahren will, wann ich es aber google zusammen mit KTM, dann habe ich gar kein Hits...
Weiter kann ich nur noch sagen das ich sehr Froh bin morgen mein neuer Spielzeug ab zu holen und ich werde hier noch ein wenig rumschauen für gute informationen!