Beiträge von KTM X-roy

    ich fahre 215/255, wenig bis kein Untersteuer. Auf mein Ariel Atom habe ich auch 205 und 215 gefahren und das war ein riesen unterschied.


    Muss dazu sagen das ich vorne und hinten die einstelbare Stabilisatoren habe, vorne ganz dicht/erste Loch, also etwas härder dann Standard einstellung.


    Wann du zu viel untersteuer hast, ist es auch moglich die soft Compound zu wählen, Toyo hat die aber fast nicht mehr, Yokohama aber schon A048. Die sind viel schneller auf Temperatur und untersteuer gibts gar nicht mehr. Das habe ich so auf's Atom auch gefahren und das war auch wieder ein riesen Unterschied.


    Ich bin mich gans sicher das 215 vorne mehr Grip abliefert dann 205, nicht auf Temperatur kommen ist auf die Rennstrecke auf jeden Fall Unsinn. Und auf die Strasse kriegt mann beider nicht heiss, also auch nicht interessant...


    viel Erfolg mit dein Wahl

    also in 2007 hat Mann schon geschrieben 1000 und sogar 1250 Stück verkauft zu haben und 8-9 Jahren später ist es dann erst so weit, und dann schreiben die auch noch das die schwarze Zählen schreiben...das verstehe ich, wann ich 36millionen in 2009 wegbuche, dann kann Mann dann alles was verkauft wird als Gewinn sehen, ich denke aber das die die 36 Millionen noch nicht zuruck verdient haben...

    ich habe 45mm gewinde aufs Dampfer sichtbar, sind aber die racedampfer vermute ich. (performance hatte damals preload auf distance, meiner hat das jetzt nur noch hinten die preload adjuster auf abstand, race hat das nicht, der braucht die pushrods)


    wie messt Mann die Federvorspannung?

    Auf die alte gab es original 15nm (weiss) und die dampfer eigenen sich nicht fur 70nm weil die einfach zu stark sind, hat keine auswirkung...bei dir gibt es die orange 35nm dampfer drauf, dann ist doppelt so hoch immer noch ziemlich viel! Auf deine Stelle wurde ich mal nachfragen wie KTM druber denkt.


    Du hast standard performance dampfer mit 35nm, dann kannst du runter nach 30 und hoch nach 50. racing dampfer haben standard 80nm drauf, wann auf die dampfer 70 kommt nennt mann das nass setup und hoch nach 90 ist hard race. Auf dein dampfer hatten die entweder 50nm verbauen mussen oder hochgehen zum racing dampfer...jetzt wirds nicht klappen es normal ab zu stellen, dein dampfer sind zu weich fur 70nm


    Schau sonst mal im powerparts katalog, da wirds nicht unbedingt deutlich, aber Mann kann es ein wenig rausholen.

    Hallo Prince,


    Ich habe ein clubsport mit rote federn und die einstelbare pushrods.


    Erstmal, hast du die 70er Federn auf dein standard Dampfer schrauben lassen, oder auch die race Dampfer dazu gekauft? Race federn auf die standard aufgefullten Dampfer macht kein Sinn, das wird nie gut fahren. Du brauchst dann unbedingt die standard dampfer neu fullen lassen auf die race spec oder die dampfer austauschen. Wann die das so verbaut haben sollte, dann frage ich mich wie specialist die sind...


    Dann, mein auto hat die hochst mogliche einstellung mit die Pushrods und das ist 10cm VA und 11 HA. Sontag habe ich 2 andere R's und ein andere Street gesehen und die waren allen wesentlich hoher. Mehr als 10cm brauchst du auch micht auf die NOS, ich fahre da nicht schnell, im Gegenteil selbst, aber einer meiner Freunde fahrt ein Donkervoort mit 10 cm rundum, er ist schnell (ungefahr 7.11 :biggrin: ) und hat kein contact, er fahrt intrax einstelbar.


    Wann ich etwas fur dich nachmessen muss/kann, frage einfach, gern ganz genau angeben was du wissen wilst. Meiner fahrt super, hauptsachlich ubersteuernd, fast nie untersteuer, und wann, dann ganz einfach mit ein wenig Gasgeben um zu stellen auf ubersteuer.


    Gruss Roy

    danke fur die Warnung, ich werde die fluessigkeit weiter beachten, aber seit ich es gekauft habe, habe ich nur die einzige mal gesehen das es aussah das die Menge gering war, Deckel ab und es ging schon ein wenig hoch, bisschen abgefullt (1cm) und dann ist es nicht mehr runter gegangen. Werde gleich mal nachschauen ob es beim kalten Motor auch steigt (erstmal war bei halb warme Motor, eigentlich logisch das es ein wenig hochkommt) Von Verlust ist aber bisher kein reden. Temperatur ist auch immer steady


    Ich verstehe aber trotzdem nicht wie ein defekte LLK Wasserschlag produziert haben kann, wie sorgt die LLK dafur das Wasser im Verbrennungsraum kommt und Motorschäden verursacht? Bei mein bisherige Auto's wann das LLK defekt war sah mann das an power oder temp, kam aber kein Wasser im Motor...Selbstverstandlich glaube ich was geschrieben wird, verstehe es aber nicht wieso denn...

    wie muss ich das jetzt sehen, du hattest das Wasser unter MIN stehen, offnete das Fass was mann sehen kann, dann hat es sichselbst wieder gefullt und trotzdem war da 2 liter zu wenig drin? Oder verstehe ich das falsch? Ich meinte das das Fass gemeint war um zu schauen wie das niveau ist...


    ich hatte auch mal das das niveau unter max war, da hatte ich gedacht ich full etwas bei, und dann nachdem offnen war da wieder auf max. Das unterschied war aber nur 1 cm oder so, nicht die Inhalt des ganses Fasses...muss ich mich trotzdem sorgen machen?

    Ich habe ein leere kat-ersatzer und offene Klappe im Auspuff, hört sich nicht schlecht an, braucht aber ein paar Umdrehungen.
    Ich habe kein errors im Display, ist aber zu gleicher zeit mit ein neue Chip verbaut worden also, vielleicht ist damit gerechnet im ECU, kein Ahnung.

    hält sich also ziemlich gut, aber noch zu viel Helmet lift, heute werde ich mal versuchen zu fahren ohne sitzpolster, wann ich dann genau unten die Wind sitz, dann werde ich die Racing Sitzpolster kaufen.


    weiter habe ich die Bremsbelage ersatzt und mich recht geärgert uber den Gewicht des Räders...die hintenseite ist fast nicht zu montieren...unglaublich das ein Leichtgewicht Sportwagen solche schwere Räder ab Werk hat...


    weiter viel gefahren und viel spass gehabt!

    oder du schmeisst dein Sitz raus und klebt die Racing sitzpolster rein, kostet 100 euro, bin mich nicht sicher ob es mit velcro ist oder verklebung. Ich möchte das auch mal versuchen um die Helmetlift zu löschen...du sitzt dann so die paar cm tiefer


    http://www.x-bow.jp/img/CATALOG/2014OP.PDF
    seite 19 oder so


    jemanden welche das eigentlich hat und bestätigen kann das es Velcro ist?