Ich muss das Thema leider nochmals aufgreifen, denn nachdem das Getriebe für teures Geld instand gesetzt wurde, sind nach nur 2.000 gefahrenen Kilometern (keine Rennstrecke!) schon wieder schleifende Geräusche zu hören, die auf den gleichen Schaden hindeuten! ![]()
Das Problem ist wohl die nicht ausreichende Kühlung, und so bietet KTM eine Getriebeölkühlung zum Nachrüsten zum Spottpreis von 2.800,- Euro an. Zusammen mit der Reparatur dürfte ich dann wohl bei knapp 5 Mille liegen. Das kann es ja nicht sein! Ich weiß zwar, wo ich eine Getriebeölkühlung für die Hälfte des KTM Preises bekommen könnte, aber ich überlege, ob ich nicht lieber gleich ein anderes Getriebe einbauen lasse. Dafür fehlen mir aber noch Infos bzw. Erfahrungswerte.
Beim neuen "R" und "GT" soll laut meinem Schrauber ein anderes Getriebe verbaut sein, dass mit der gesteigerten Leistung klarkommt. Jetzt warte ich auf die Info, ob man dieses Getriebe auch in meinen "alten" Dallara einbauen kann und was der Spass kostet... ![]()