Selbst der Meister duerfte mit dem xBow bei der Probefahrt vollkommen überfordert sein
Dann gibts eben nach jedem Service einen neuen X-Bow ... versichert werden die wohl sein.
Selbst der Meister duerfte mit dem xBow bei der Probefahrt vollkommen überfordert sein
Dann gibts eben nach jedem Service einen neuen X-Bow ... versichert werden die wohl sein.
Ich verstehe eins nicht:
Warum lassen die KTM Jungs nicht die normalen VW/Audi Betriebe die Wartung machen ... dazu brauchts doch keinen "Servicepartner".
Der X-Bow ist jetzt wirklich kein Wunderwerk der Technik, sodas nur ein eigens ausgebildeter Schrauber ran darf. Ich würde den X-Bow sogar als "Low-Tech" Renner bezeichnen.
Ausser dem Motor ist doch wirklich nichts geheimnissvolles drin. Und wer könnte einen Audimotor besser warten als Audi selber?
VW/Audi Stützpunkte gibts doch wie Sand am Meer ... ein tolles Netz , und das Europaweit.
Und wenn der Händler wirklich mal KTM spezifische "Sonderteile" braucht >>> bei KTM anrufen und schicken lassen ... das geht heutzutage dank UPS und Co binnen einem Tag (ausser man verschick zig mal das falsche Teil).
... denn ein Carbonschild braucht wohl keinen Scheibenwischer ...
Hat es auch nicht ... und dein zitierter Text sagt das auch aus.
In der SportAuto stand ja auch was von erhöhter Scheibe für den R für den Rennstreckenbetrieb.
Ich gehe davon aus, das die Scheibe gemeint ist, welche auch jetzt schon erhältlich ist (Carbonwindschild). Klick dich mal durch die Galerie, ich glaube auf ein paar Bildern ist die zu sehen.
"T" steht für Touring und wird die Weichei-Variante mit Windschutzscheibe...
Bin mal gespannt wie viele "Hardcorerennfahrer" sich eine "Weicheischeibe" dranbauen, einfach weil sie viel entspannter fahren können, ohne das es ihnen die Birne durchrüttelt.
Oder wenn man mit der nach oben offenen Seite z.B. an einen Baum fliegt, dann dürfte auch Schicht im Schacht sein...
Da hast du wohl mit jeden Cabrio Pech ... und wie du sagst, auch mit den meisten Fahrzeugen mit Dach.
Ich denke das der X-Bow im Seitenaufprall sogar sehr sicher ist, weil ja auch diese "Einstiegsleiste" ganz nach aussen gezogen ist. Die nimmt sicher schon einiges an Energie auf.
Die nächsten Tage gibts vernünftige Bilder vom "R" ...
Ganz einfach:
Mit Fahrer und Beifahrer á 100kg Körpergewicht!
Ah, dann wird der neue also ein 4 Sitzer.
Gehe nur wieder davon aus das wie immer bei KTM das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmen wird.
Ach komm, das stimmt doch bei keiner Firma bei solchen Nachrüstteilen.
Naja, KTM schreibt nicht wann die 200 kg anliegen. Ich glaube aber nicht, das sich der Wert bei den letzten km/h noch so dramatisch verbessert.
Wenn er wenigstens die versprochenen 200kg bringen würde.
Stimmt ... ich hab gerade mal im alten Sportauto Supertest nachgesehen. Gemessen wurde da bei einer Anströmgeschwindigkeit von 200 km/h.
Ich hab die relevanten Seiten aus der Sportauto mal abfotografiert ...
Naja, der Abtrieb bezieht sich auf alle Fälle auf die "Raceversion" des Aerodynamikpaketes. Bei vollem Abtrieb wird sicher die Mehrleistung zum grossen Teil aufgefressen.
Da muss man sich dann schon entscheiden was für einem persönlich der Mehrwert ist ... entweder ein R ohne Aerodynamikpaket dafür mit besserer Beschleunigung speziell im oberen Geschwindigkeitsbereich und höhere Höchstgeschwindigkeit, oder ein R mit maximalen Abtrieb und wahrscheinlich überragender Querbeschleunigung.
Ich hab mir heute die neue Sportauto (Heft 10/2010) geholt, in der ja die ersten Bilder und Fakts zum neuen X-Bow R preisgegeben werden.
Was ist neu:
300 PS Audi S3 Motor
modifizierte Feder- und Dämpferabstimmung
optionales Aerodynamikpaket Sport mit Strassenzulassung
optionales Aerodynamikpaket Race ohne Zulassung dafür mit doppelt soviel Abtrieb (400 kg)
als Höchstgeschwindigkeit wird "ca 240 km/h" angegeben
Das Aerodynamikpaket scheint 4 teilig zu sein (verstellbarer Heckspoiler, zweiter Frontsplitter, beidseitig Flaps mit hochgezogener Radabdeckung vor dem Rad).
Ich werde mich bemühen das wir Bilder bekommen ....
Glaube ich nicht. So wie ich KTM jetzt kennengelernt habe ist es einfach billiger ein RC8 Display bzw. Tacho in das Auto zu bauen als ein kompliziertes LED Lenkrad.
Ich glaube es war tatsächlich weil sich der Tacho nicht mitdrehen darf ... von daher mussten sie den Tacho anderstwo platzieren als auf dem Lenkrad. Da bietet sich natürlich eine Tachoeinheit aus dem Regal an.
Damals forderte der TÜV wohl sogar noch eine Rückfahrkamera, wg. der schlechten Übersichtlichkeit beim rangieren nach hinten...
Wenn sie statt der eher hässlichen Spiegel wäre, würde ich das garnicht so abwegig finden.
9. und 10. Lauf auf dem Slovakiaring
1. Rennen, 11. September 2010
1. Jim Gebhardt, DE, (Klasse 3) 20:56,380 Minuten*
2. Markus Lungstrass, DE, (Klasse 1) + 18.742 Sekunden*
3. Klaus Angerhofer, AT, (Klasse 2) + 36.323*
4. Pavel Heinik, CZ, (Klasse 2) + 43.178
5. Christian Kerbler, AT, (Klasse 2) + 43.439
6. Jiri Heinik, CZ, (Klasse 3) + 1:04.718 Minuten
7. Gerhard Trenker, AT, (Klasse 3) + 1:05.104
8. Dr. Andrej Dziacky, SK, (Klasse 1) + 1:07.893
9. Hubert Trunkenpolz, AT, (Klasse 2) + 1:29.045
10. Peter Gögler, DE, (Klasse 1) + 1:54.002
11. Ingo Hartmann, DE, (Klasse 1) + 1:54.289
12. Erwin Friszl, AT, (Klasse 1) + 1:57.079
13. Ernst Kirchmayr, AT, (Klasse 2) + 1:59.714
14. Michel Vaillant, AT, (Klasse 1) + 2:07.506
15. Uwe Schmidt, DE, (Klasse 2) + 2:16.488
16. Eyke Angermayr, AT, (Klasse 2) + 2:29.630
17. Jakub Havralant, CZ, (Klasse 1) + 2:55.490
18. Hubert Schmalnauer, AT, (Klasse 1) + 2:59.649
19. Ferdinand Madrian, AT, (Klasse 3) + 3:01.738
20. Erich Graf, AT, (Klasse 1) + 1 Runde
2. Rennen, 11. September 2010
1. Markus Lungstrass, DE, (Klasse 1) 19:23.372 Minuten*
2. Pavel Heinik, CZ, (Klasse 2) + 21.835 Sekunden*
3. Ingo Hartmann, DE, (Klasse 1) + 23.890
4. Ernst Kirchmayr, AT, (Klasse 2) + 32.338
5. Dr. Andrej Dziacky, SK, (Klasse 1) + 52.292
6. Erwin Friszl, AT, (Klasse 1) + 54.091
7. Christian Kerbler, AT, (Klasse 2) + 58.695
8. Michel Vaillant, AT, (Klasse 1) + 1:18.696
9. Gerhard Trenker, AT, (Klasse 3) + 1:34.449*
10. Klaus Angerhofer, AT, (Klasse 2) + 1:35.654
11. Hubert Schmalnauer, AT, (Klasse 1) + 2:41.522
12. Eyke Angermayr, AT, (Klasse 2) + 2:42.926
13. Peter Gögler, DE, (Klasse 1) + 3:05.967
14. Jiri Heinik, CZ, (Klasse 3) + 1 Runde
15. Uwe Schmidt, DE, (Klasse 2) + 1
16. Jakub Havralant, CZ, (Klasse 1) + 1
17. Ferdinand Madrian, AT, (Klasse 3) + 1
18. Erich Graf, AT, (Klasse 1) + 1
*) jeweils Klassensieger
Punktestand nach 10 von 12 Rennen
Klasse 1*:
1. „Michel Vaillant“, 85 Punkte
2. Jakub Havrlant, 20 Punkte
2. Markus Lungstrass, 20 Punkte
4. Peter Gögler, 18 Punkte
5. Horst von Saurma, 16 Punkte
5. Pavel Heinik, 16 Punkte
7. Ernst Kirchmayr, 14 Punkte
7. Tomas Miniberger, 14 Punkte
7. Thomas Franz, 14 Punkte
7. Dr. Andrej Dziacky, 14 Punkte
11. Ingo Hartmann, 13 Punkte
12. Manfred Wolf, 12 Punkte
13. Franz Sauer, 11 Punkte
13. Eyke Angermayr, 11 Punkte
15. Marcus Winkler, 9 Punkte
Klasse 2*:
1. Klaus Angerhofer, 91 Punkte
2. Ernst Kirchmayr, 46 Punkte
3. Hubert Trunkenpolz, 41 Punkte
4. Pavel Heinik, 39 Punkte
5. Uwe Schmidt, 33 Punkte
6. Gerald Kiska, 16 Punkte
7. Athanasios Ladas, 12 Punkte
7. Reiner Kuhn, 12 Punkte
7. Christian Kerbler 12 Punkte
10. Martin Westerhoff, 10 Punkte
11. Marcel Schoonhoven, 9 Punkte
12. Siegfried Käser, 9 Punkte
13. Hans Knauss, 8 Punkte
14. Eyke Angermayr, 6 Punkte
15. Ruud de Jong, 5 Punkte
*) jeweils Klassensieger
*) Die Klassen 1 und 2 werden am Ende des Jahres gemeinsam gewertet!
Klasse 3:
1. Jim Gebhart, 78 Punkte
2. Jiri Heinik, 74 Punkte
3. Gerhard Trenker 42 Punkte
4. Jürgen Pipp, 35 Punkte
5. Wolfgang Fritsch, 29 Punkte
6. Raphael Sperrer, 14 Punkte
7. Ferdinand Madrian, 11 Punkte
8. Martin Jansa, 7 Punkte
9. Andreas Kitzerow, 5 Punkte
10. Erik Helfferich, 3 Punkte
Meiner war nicht bei nem KTM-Servicepartner sondern bei nem Porsche-Tuner.
Hihi ... so kann man die Konkurrenz auch "ausschalten".