Blasen im Carbon / Unterboden

• Hallo zusammen,

mein Unterboden (Carbon / Dalara 2008) wirft ein paar Blasen. Nein es ist nicht die Folie sondern wirklich das Carbon. Bekommt man mit ein bisschen Druck auch wieder zurück gedrückt.

Hattet ihr das Problem vielleicht auch? Gibt es Empfehlungen, wo ich das reparieren lassen kann?

• Hallo (your name here),

mein Dallara von 2008 hat schon seit einigen Jahren das gleiche Problem! Ich dachte ich wäre der einzige. Die Delaminierung des Carbons wird im Laufe der Zeit immer schlimmer, mittlerweile ist mein Unterboden an einigen Stellen eine wahre Buckelpiste, und das lässt sich irgendwann auch nicht mehr zurückdrücken.

Kommst Du aus Köln? Wäre bei mir um die Ecke...

LG

Christoph

• Hallo Christoph,

danke für deine Rückmeldung. Krass, machst mir ein bisschen Angst. Jup bin aus Köln.

LG

Markus

Hey Markus,

ja cool, dann können wir demnächst ja mal ne Runde zusammen drehen. :winke:

Sorgen muss man sich wegen dem Carbon m.E. nicht machen, ist ja nur ein kosmetischer Fehler. Wenn es einen stört kann man ja einen Kunststoff-Unterboden drunter machen. Carbon altert nicht immer gut, das sagte mir Christof Rothe (der Fachmann aus Driedorf). Da der Dallara nun auch schon 17 Jahre alt ist, kann sowas schon mal vorkommen, vor allem bei einem Wagen der rund ums Jahr genutzt wird. Meiner macht nächstes Jahr die 90.000 km voll und hat dementsprechende Patina. Macht mir nix, die Kiste war und ist zum fahren da... :alter mann::grins:

LG

Christoph