Krontec Air Jack

  • Hallo zusammen, ich habe in meinem X Bow ein Lift System von Krontec drin. Hat einer vielleicht Ahnung wie das System einfährt und sich gegen herunterfahren sichert ? Folgendes ist passiert! Ich bin am Sonntag mit dem X Bow ausgefahren und ganz normal ohne Probleme heim gekommen. Als ich das Auto abgestellt habe, hab ich zu 100% unter das Auto geguckt um zu schauen ob alles okay ist. Heute Abend wollte ich das Auto umsetzen. Hab mich einfach rein gesetzt Auto „ an“ und plötzlich ein Riesen Krach =O:confused:. Erst beim genauen hinschauen sah ich das die Hebeanlage denn Boden berührt.
    Kann das sein das die Kolben von alleine sich absenken können ? Ist das überhaupt möglich?
    Vielleicht hat einer eine Explosionszeichnung damit man sich vorstellen kann wie es da drin aussieht.


    Grüße Micha

  • Moin Micha,


    ....du hattest das Problem tatsächlich an allen 3 Stempeln gleichzeitig?8| Das macht mich etwas stutzig?!?


    An dem vorderen Hebestempel (ori. KTM-Part) hatte ich nach einer Fahrpause am Bilster Berg das gleiche.
    ....das losfahren wurde mit einem "kratzigen" Krrrrrrrzzzttt unterlegt. Bin dann sofort gestoppt und haben nach dem Übel
    Ausschau gehalten. Auto per Luft aufgebockt und dann mit der Hand über die Kolbenstange gewischt lieferte den Fehler:
    Die Kolbenstange hatte sehr viel "Abrieb/Dreck/Schmoke/was auch immer" auf der Lauffläche.
    Da wir das Auto immer "vorsichtig" (langsam) abgelassen haben, reichte der Federdruck im Kolben wohl nicht aus,
    selbigen bis zum Einrastanschlag (obere Stellung) zu drücken.


    100%ige Lösung des Problems:
    -Kolbenstange mit geeignetem Mittel penibel säubern, zur Not den Stempel einmal auseinander bauen.
    -das Auto immer schnell(er) absetzen, auch wenn es sich etwas materialmordend anhört.

    LG aus dem Norden

  • Ja es waren alle drei unten. Was ich mir vorstellen kann ist das eventuell ein Mitarbeiter die Lanze aus Langeweile eingesteckt hat. Da ich das Auto mit Stickstoff anhebe. Und die Jungs das zum abdrücken von Klimaanlagen benutzen. Nur die Flasche war so gut wie leer. Vielleicht ist das die Erklärung dafür. Eingesteckt grade mal genug Druck um die Stempel zu entriegeln und der Rest Gesetz der Schwerkraft… wenn nicht macht mir das echt Sorge das es während der fahrt passiert. =O