Differentialsperre prüfen / überholen / anpassen lassen

  • Ich wollte den Winter vielleicht mal mein KNU Getriebe gegen ein LMN tauschen das schon seit einiger Zeit in der Ecke auf Ersatz liegt. Das Getriebe stammt aber aus einem 2015er Scirocco-R und hat keine Sperre verbaut. Also entweder bau ich die Sperre aus dem KNU aus, schick sie zu Drexler zum prüfen und mach sie in das LMN rein oder ich kauf gleich ne neue Sperre, aber ich denke das wird um einiges teurer. Ich hab jetzt schon paar mal gelesen die ersten Sperren wären anders oder zumindest anders eingestellt gewesen? Kann man die "updaten" lassen oder ist eine neue Sperre fällig? Ich fahre nur auf der Straße, aber was dran ist soll auch richtig funktionieren, ausserdem weiss ich nicht was der Vorbesitzer damit angestellt hat.


    Hat schon mal jemand die Sperre überholen oder anpassen lassen? Gibt ja doch schon einige mit hoher Laufleistung.