Straßenzulassung für XBow RR/Battle Fahrzeug

  • Hallo zusammen


    Ich verfolge schon seit längerem das Forum und ein großes Lob für die vielen informativen Beiträge:)


    Mein Name ist Rudi und ich wohne in Österreich nähe Wiener Neustadt.


    Ich plane mir einen XBow hauptsächlich für Trackdays und für gelegenlichen Ausfahrten zu kaufen.


    Hat jemand von euch Erfahrung für einen Xbow RR/Battle Fahrzeug mit OSK Pass eine Straßenzulassung zu bekommen oder vielleicht schon selbst gemacht. Bzw. Weiß jemand welche Dokumente man bei einer österreichische Einzelzulassung benötigen würde.


    Ich wäre für Hinweise und Erfahrung sehr dankbar.


    Danke im voraus.


    VG Rudi

  • Rufe bei CCS an, die machen dass öfters weil sie Battle fahren.

    Du musst halt einiges zurückbauen um Strassenzulässig zu werden (Bremsen, aerodynamik, usw.)

    Aber die Frage stellt sich, wozu ein Battle Auto ? Es ist einfacher einen R so zu tunen, dass es ein RR wird oder sogar noch besser.

    LG


    Stephan