Felgen auf Mass Fragen

  • Falls ihr Felgen auf Mass machen lassen würdet, was für Masse würdet ihr wählen? Für eure Inputs und Erfahrungen bin ich dankbar.


    Zu sagen ist, ich fahre mit meiner Clubsport meistens auf kleinen Französischen Rennstrecken und am Berg. Dies immer mit Semi-Slicks, momentan vorne 205/40-17 und hinten 255/35-18.


    Mir schwebt vor, vorne auf 8" und hinten auf 10" Breite zu gehen damit 225er und 265er genügend Platz haben.


    Bleibt die Frage der Einpresstiefe. Ich dachte mir vorne 15-20 und hinten 35-40 falls es mit dem Querlenker noch passt.


    Ganz zu schweigen vom Gewicht. Die neuen Felgen wären hinten ca. 3kg und vorne ca. 2kg leichter pro Stück :biggrin:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LTG ()

  • Nein, ich habe noch keine neuen Felgen gekauft. Die leichten KTM Felgen wären sehr leicht aber mit über 4000.— CHF auch teuer.


    Am Berg fahre ich mit dem SLT (swiss lotus team) an den Veranstaltungen des rrcv (.at) in Voralberg.


    Rundstrecke ebenfalls mit dem SLT. Wenn Du Interesse hast melde Dich bei mir, Mail ist freigeschaltet.

  • Ist der Unterschied zwischen den normalen X-BOW Felgen (bei mir 5-Loch) und den Racing-Felgen auf der Rennstrecke spürbar?


    Hat jemand vielleicht Referenz-Zeiten mit gleichen Reifen auf dem gleichen Track und den beiden Felgen?