Größe Kennzeichen

  • Hallo zusammen..


    ich glaube heute habe ich mir so richtig einen Bären aufbinden lassen .. bzw. ein LKW Kennzeichen für den X Bow (hinten).


    Der Beamte hielt den Box für ein Motorrad und wollte mir ein annähernd quadratisches Kennzeichen andrehen. Als ich ihm sagte, es sei ein Auto, hat er bei Google geschaut und ein quadratisches Kennzeichen am Heck gesehen. Ich hab mir bis heute nie Gedanken dazu gemacht und fand ein quadratisches eigentlich optisch viel besser. Also hab ich mal ja gesagt.


    Mein Google ist aber nicht so cool wie das beim Straßenverkehrsamt... ich finde nur die langen, normalen KFZ Kennzeichen auf Fotos. In der Betriebsanleitung steht dazu auch nix.


    Also: passt ein Kennzeichen 340x210mm hinten an den Bow? Das könnte ganz knapp zwischen den Streben des Spoilers mit dritter Bremsleuchte durch passen.


    Da ich den Wagen noch beim Händler stehen habe, kann ich gerade nicht selber nachgucken.


    Hat schon einer Erfahrung damit gemacht oder weiss, ob es passt?


    Vielen Dank euch!

  • Ich nehme mal an du redest von hinteren Kennzeichen?
    Noch nie einen X mit Motorrad Kennzeichen (also das annähernd quadratische) hinten gesehen.
    Vorne gibt es welche die anstatt der vorgesehenen Kennzeichenhalterung ein quadratisches direkt auf der Crashbox haben.


    Glaube dein Beamter war ein wenig konfus!

  • der hat auch Theater gemacht, weil ich den Wagen nicht mitgebracht habe und er so die Fahrgestellnummer mit dem COC nicht abgleichen konnte.. :rolleyes:


    Also ich habe einen X Bow R BJ2016 ohne Tuning Spoiler. Meiner Meinung nach sollte das Nummernschild passen, ohne Kennzeichenlichter oder die dritte Bremsleuchtezu verdecken, zur Not ein wenig in der Mitte das Schild vom Wagen weg knicken und gut ist.


    Ich träume schon davon den ersten X Bow mit LKW Kennzeichen zu fahren .. :thumbsup:

  • :biggrin:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ktmdriver ()

  • :biggrin:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ktmdriver ()

  • Hallo Wolli,


    Danke für die Fotos. Leider habe ich den Serien-Spoiler hinten, wo die dritte Bremsleuchte drin ist.


    Daher passt das nicht unbedingt, denn bei dir fehlt dieser.. also du hast mehr Platz nach oben hin.


    So wie ich das sehe hast du auch ein Motorrad Kennzeichen. Ich habe LKW, das ist soweit ich weiss aber nur breiter und würde geringfügig über die Kennzeichen Halterung überstehen.


    Ich warte mal die Rückmeldung des KTM Händlers meines Vertrauens ab :cool:


    Edit:



    Wenn du Serienkonfiguration am Heck hättest, dann würde es passen. Mopped und LKW haben beide 200mm Höhe

  • Sicherlich hast du schon deine Antwort bekommen, aber dazu möchte ich fragen, ob du ein tolles Angebot für ein Autokennzeichen bekommen hast? Meine Autokennzeichen bestelle ich online, um genauer zu sein bei der Seite 123autokennzeichen ( Autokennzeichen in Siegburg ), sie haben nicht nur Autokennzeichen, sondern auch für Parkplätze, tolle Kennzeichenhalter und Zubehör.

    Wer Feinstaubplaketten braucht, kann man sowas ebenfalls bei ihnen bekommen. Sie haben nicht nur Autokennzeichen, sondern auch für Motorräder und andere KFZs, somit kann man zeit Sparen und frustfrei bestellen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Sicherlich hast du schon deine Antwort bekommen, aber dazu möchte ich fragen, ob du ein tolles Angebot für ein Autokennzeichen bekommen hast? Meine Autokennzeichen bestelle ich online, um genauer zu sein bei der Seite 123autokennzeichen ( Autokennzeichen in Siegburg ), sie haben nicht nur Autokennzeichen, sondern auch für Parkplätze, tolle Kennzeichenhalter und Zubehör.

    Wer Feinstaubplaketten braucht, kann man sowas ebenfalls bei ihnen bekommen. Sie haben nicht nur Autokennzeichen, sondern auch für Motorräder und andere KFZs, somit kann man zeit Sparen und frustfrei bestellen.

    Mit freundlichen Grüßen

    "Bestellen" oder auch Kaufen kann man doch Überall. In allen erdenklichen Größen und Varianten.....


    Wichtig ist, das die bei der Zulassungsstelle auch einen Stempel draufkleben und das Kennzeichen "abnicken".