CCS Power Parts

  • Hallo zusammen,


    Vorab möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Michael Grassl von der Firma CCS Racing.
    Ich kümmere mich seit ca. einem Jahr um den Bereich Vertrieb, Technischer Support, Marketing nachdem ich vorher 9 Jahre bei der Firma KW Automotive für den Bereich Motorsport Sales / Technical Support zuständig war.
    Die Firma CCS ist zum einen KTM Stützpunkthändler, zum anderen setzen wir auch mehrere Fahrzeuge in der KTM X-Bow Battle ein.
    In der Saison 2014 waren dies insgesamt 5 Fahrzeuge, mit denen wir u.a. den Vizemeistertitel in der Sprint als auch den Meistertitel in der Endurance Wertung gewinnen konnten.
    Neben dem Einsatz von eigenen Fahrzeugen betreuen wir natürlich auch weitere Kunden und modifizieren sowohl Straßen- als auch Trackday- und Rennsportfahrzeuge.
    Dies beginnt bei der reinen Leistungsteigerung mittels Software Update und endet bei kompletten Motoraufbauten inkl. Kolben, Pleuel, Nockenwellen usw.
    Neben der Motorenseite kümmern wir uns natürlich auch um Getriebe, Aerodynamik und Fahrwerkstechnik.
    Zudem sind wir KW Performance & Motorsport Partner und betreiben nicht zuletzt aufgrund meiner Vergangenheit sehr viel Entwicklung im Bereich Fahrwerk und Abstimmung.


    Um nicht den Anschein zu erwecken, dass hier ein reiner Verkäufer und Marketing Mann spricht- vielleicht noch ein paar Worte zu mir.
    Mein erstes Rennen bin ich im Rahmen der RCN am Nürburgring gefahren, danach aber direkt in die VLN gewechselt.
    Neben diversen VLN Rennen bin ich letztes Jahr das 24h Rennen gefahren und auch in der DMV Tourenwagen Challenge saß ich einige Male im Auto.
    Im KTM Bereich bin ich dieses Jahr 4 Rennen gefahren und habe eines mit lädiertem Fahrzeug und drei mit einem Podiumsplatz beendet.


    Es ist nicht meine Intention, hier Lorbeeren zu ernten sondern lediglich aufzeigen, dass ich eher aus der Techniker- und Fahrerecke als aus dem Verkauf komme.


    Nun zum eigentlichen Thema, wir haben für unsere und auch Kundenfahrzeuge einige Teile entwickelt, die ich hier gerne vorstellen möchte, da sie für den einen oder anderen interessant sein könnten.


    Details:


    CCS Querlenkerlager - hier wird das originale Gummimetallelement durch ein Bauteil mit weniger Reibung und Einstellmöglichkeit ersetzt, welches sich gleichzeitig durch geringeren Verschleiß auszeichnet.


    CCS Gangabstützung - dieses Bauteil wird am Gehäuse verbaut, um die Gangwelle zu führen und somit Getriebeschäden zu vermeiden.


    CCS Schaltgabelschuhe - diese Bauteile werden an den Enden der Schaltgabeln im Getriebe verbaut und ersetzen die serienmäßigen Kunststoffausführungen, um exakte Schaltvorgänge auch bei hohen Getriebeöltemperaturen zu gewährleisten.


    Anfragen zu den Bauteilen oder generellen Modifikationen am KTM X-Bow gerne und jederzeit an info@ccs-racing.de
    Alternativ gerne per Telefon (+49-9971-392910) oder live auf der Essen Motorshow am KTM X-Bow Battle Stand in den kommenden Tagen.


    Viele Grüße Michael