• So, nun hatte es mich auch erwischt - ist aber alles mehr als glimpflich abgegangen:
    Letzten Samstag hatte ich meinen Wartungstermin (55.000km) in Belgien. Um dem Mechaniker viel Zeit zu geben, versuche ich recht zeitig (also zu Werkstatt-Öffnungszeiten gegen 08.00 Uhr) vor Ort zu sein. Der Anmarsch (gute 100km über die Landstraße) erfordert normalerweise 2 Stunden. Also, um 06.00 Uhr losgefahren - bei -4°C. Klar, dass meine heizbaren Handschuhe nicht funktionierten. Zudem war es in der Eifel recht nebelig - und es war schon Salz gestreut. Also bin ich vorsichtig gefahren - allerdings wohl nicht langsam genug, denn eine Kurve war wohl gefroren. Trotz der nur gut 30 km/h ging es zunächt geradeaus weiter. Zum Glück gab es keine Leitplanke und gerade zu ging es in einen frisch gepflügten (und jetzt angefrorenen) Acker. Da es leicht abschüssig ins Feld hinein ging, musste ich notgedrungen die Geländegängigkeit des "Street" Modells testen und etwa 150 Meter über den Acker fahren, bis ich an einer ebenen Stelle wieder auf die Straße übersetzen konnte. Mein Liebling hat ausser ein paar Dreckspritzern zum Glück nichts abgekriegt. Fahrwerk und Co. konnten ja gleich bei der Wartung mit durchgeguckt werden...


    Gruß,
    Michael

  • :alter schwede: grad nochmal gutgegangen.
    Ist mir letztes Jahr mit dem Porsche auch passiert. Ist genau so glimpflich abgegangen wie bei dir. Nur eine Komplettwäsche war fällig... :grins: