Schaden Karosserie Panel vorne

  • So. Mir wurde gestern die Laune ein wenig verdorben :(


    Der Dicke und ich nehmen oft an Wohltaetigkeitsveranstaltungen teil.
    Dabei nehmen wir dann Passagiere mit (sowohl Strasse, als auch Rennstrecke) und fahren diese auf unseren eigenen Kosten rum.
    Normalerweise ist so eine Fahrt ca 30 Min auf der Strasse, ggf. 15 Min auf der Strecke.


    Normalerweise machen wir dies immer bei Motorsportveranstaltungen und haben dort auch eine abgesperrte Ecke fuer die Autos und die Passagiere.


    Gestern war nun das erste Mal, dass wir dies in einer Innenstadt gemacht haben.
    Dies war natuerlich mit den Behoerden alles abgesprochen.


    Einmal und nie wieder.


    Ich stand neben meinem Wagen, unterhielt mich mit meinem Parkplatznachbarn (Lambo und Vette) und zwei von Eltern begleiteten Kindern springen mit Anlauf auf den Xbow :cursing: Einer tut sich weh, der andere 'spielt' fuer anderthalb Sekunden bis ich die Eltern doch freundlich drum bitte, die Kinder an die Leine zu legen, und man ja haette fragen können... Reaktion: Nur dummes Gesicht.


    Zwei Fahrten weiter, ich parke wieder, trinke eine Tasse Kaffe, kommt ein Typ, ich stehen neben dem Auto, will das Lenkrad abnehmen... Als ich dazwischen gegangen bin, und auch leider auch recht genervt gesagt habe, dass er die Finger weglassen soll, kam nur die Reaktion was ich mich denn so anstelle, und die Autos ja schliesslich dazu da seien :cursing: :cursing:
    Reaktion: Ein maulender Idiot mit einer Freundin die auch mit Lastenkran nicht in den Xbow gepasst hätten, hauen mit vulageren Spruechen durch die Security begleitet endlich ab.


    Nachmittags stand der Dicke dann eine gute Stunde da, und hat Fotos von sich machen lassen.
    Nun kommt ein Depp daher, kniet sich mit dem rechten Knie auf das orangene Panel vorne links, man hoert es laut Krachen, und der Depp heizt direkt weg. Security direkt hinter her, nachdem andere Leute darauf aufmerksam gemacht haben, aber kerl weg...


    Ich komme zum Auto. Schaden am Karosserieteil :cursing: :cursing: :cursing:
    Ist ein deftiger Knick im Fiberglas :cursing: :cursing: :cursing:


    Erste Erkenntnis:
    Solche Events mache ich nur noch in total abgesperrten Gelaende.


    Zweite Erkenntnis:
    Manchmal bin ich doch zu gutmuetig.


    Erste Frage:
    Was kostet das Teil neu?
    Ich habe noch keine Zeit gehabt alles zu demontieren. Passiert morgen :( :thumbdown:

  • Hallo


    Leider gibt es immer wieder Leute, die mit dem Eigentum anderer nicht umzugehen wissen. Weil die, die sich so ein Auto leisten ja eh zu viel Geld haben und eh alles hinten reingeschoben bekommen. Nur das auch wir dafür arbeiten müssen ( und sich das meist mit 40 Stunden in der Woche nicht ausgeht) scheint so manchen nicht klar zu sein. Aber leider, is so!


    Hätte mir, als ich meinen gekauft habe, ein 2. Set Bodypaneels dazu nehmen wollen. Wurde mir, glaub ich mich erinnern zu können, ein Preis zwischen 3000 u. 4000€ genannt. Aber wie gesagt für alle 4 Teile. Is ja auch leider nicht so, dass man(n) zum nächsten Teileverwärter fahren kann um gut.


    Lg
    Franz

  • 40 Stunden pro Woche?
    Da würde ich mich früber freuen!
    Klingt schon fast nach Urlaub für mich :tongue:


    Gerade auch nach Preisen für das Karosserie Teil erkundigt.
    Zwei Händler nannten mir den ungefähr gleichen Preis. Wird wohl knapp unter €2k werden.
    Netto. Ohne Versand versteht sich :unsure:


    Aus Interesse frage ich auch mal nach vier neuen Teilen zwecks Re-design des Autos nach (evtl. gibt's da einen günstigen Paketpreis).


    Ausserdem lasse ich meinen Mechaniker heute Mittag mal schauen ob es evtl zu reparieren wäre.
    Dann würde ich den Dicken auch noch folieren lassen. Und fette Aufschrift: DO NOT TOUCH :cursing: :thumbdown:

  • Das ist ja dann nur der Preis für die GFK-Variante. Ich meine mich zu erinnern, dass die Teile aus Carbon sogar 2000,- pro Stück kosten... :cursing:


    Ach ja, den 40-Stunden-Wochen-Witz kennen hier im Forum wohl die meisten... :whistling:

  • Das ist ja dann nur der Preis für die GFK-Variante. Ich meine mich zu erinnern, dass die Teile aus Carbon sogar 2000,- pro Stück kosten... :cursing:


    Ach ja, den 40-Stunden-Wochen-Witz kennen hier im Forum wohl die meisten... :whistling:

    Der o.g. Preis ist pro Stück! :unsure: :wacko:

  • Wurde mir, glaub ich mich erinnern zu können, ein Preis zwischen 3000 u. 4000€ genannt. Aber wie gesagt für alle 4 Teile.


    So wie es geschrieben wurde, kann man es auch anders verstehen...


    Was kosten denn dann die Carbon-Varianten? 8000,- pro Stück?
    Wären ja dann nur 32.000,- für alle 4... :wacko:

  • Preis fuer ein Frontteil CFK:

    Gerade auch nach Preisen für das Karosserie Teil erkundigt.
    Zwei Händler nannten mir den ungefähr gleichen Preis. Wird wohl knapp unter €2k werden.
    Netto. Ohne Versand versteht sich :unsure:

    Anscheinend gibt es spezielle Preise fuer alle vier, in Richtung der Summe die Zaufira genannt hat (heute wohl eher ueber €5k).


    Karbon, bzw Sichtkarbon noch mal erheblich teurer... :unsure: