Auspuff Klappen Stillegung

  • Hallo


    Ich hätte folgende technische Frage bezüglich der originalen Auspuffklappe beim originalen Auspuff des Straßen X-BOW:


    Ich habe gesehen daß bei meinem originalem Auspuff-Endtopf auf der linken Seite eine Auspuffklappe ist, welche mittels Unterdruck gesteuert wird. Diese Unterdruckleitung ( vermutlich Schlauch ) fehlt bei mir. Jetzt wird die Klappe mit einer Feder in einer Position gehalten. Wer kann mir sagen in welcher Position die Klappe immer offen ist, da ich natürlich die Klappe in dieser Position arretieren möchte. Oder hat es irgendeinen Vorteil, wenn man die Unterdruckleitung wieder anschließt ?




    Danke schon im Voraus für eine hilfreiche Antwort

  • Lass den Schlauch einfach weg, dann ist er auf "laut". Mach auch jeder R32-Fahrer so. :-)
    Den Anschluß zum Fahrzeug hin verschließen sonst zieht er da immer Luft und Dreck rein.

  • hallo sebi



    Danke für die schnelle Antwort. Dann passt ja bei meiner Klappe eh alles, weil das hat anscheinend mein Vorbesitzer bereits gemacht, dann laß ich das so, und weiß jetzt, daß dann die Klappe immer auf offen und laut ist



    Danke Georg