FEDERAL RS-R 595 Semi Slick

  • Hallo Steven,


    kannst du auf dem Xbow vergessen. Die Gummimischung ist zu hart und du wirst den Reifen auf unserem leichten Auto nicht zum arbeiten bekommen.


    Meine Empfehlung wenn es ein Semislick sein soll, bleibt der Toyo.

  • Hi Oliver,
    mmmh hab sowas schon von einem 2eleven Fahrer gehört, und wenn du das sagst bestätigt das natürlich diese Aussage.....gut zu wissen :)


    Also ich muss ja sagen, das ich mit meinen Kumho Ecsta V70A wirklich sehr zufrieden bin.
    Der Kumho hat sehr steife Flanken, das sieht man am besten wenn der Reifen unmontiert ist. Das ist natürlich ein sehr guter Aspekt für die Spurtreue und der Reifen arbeitet so gut wie garnicht über die Flanken. Zudem ist der Kumho auch gut bei Nässe zu fahren durch die 3 Rillen im Profil, also ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Die Reifenmischung passt auch optimal zum X-Bow, der braucht keine lange Warmlaufphase....der GRIPT sofort :) . Den Toyo bin ich aufm Dallara auch schon gefahren, ist auch ein guter Reifen, aber ich möchte behaupten, dass der Grenzbereich beim Toyo bereits früher einsetzt. Und was natürlich nicht zu vergessen ist, dass der Schlupf bei den Kumho`s wirklich optimal ist, wobei das natürlich auch mit der hinteren Reifenkombi zu tun hat, also entweder 245er weich oder 265er medium ist beides sehr ähnlich zu fahren. Vorne werden 215er oder 225er gefahren.
    Falls jemand Interesse an einem Reifensatz (Kumho Ecsta V70A) hat ich hab noch 8 Sätze auf Lager, natürlich zum SPECIAL-PREIS.