Aerodynamik vs. tiefes Fahrwerk.

  • Der Wolfgang schreibt öfters das sein X-Bow so tief ist das er beim Anbremsen fast den Boden berührt.
    Meint ihr nicht das das zu tief ist?


    Ich war immer der Meinung, das für eine gut funktionierende Aerodynamik auch genug Luft unter dem Fahrzeug durchstreifen muss.

  • Der Wolfgang schreibt öfters das sein X-Bow so tief ist das er beim Anbremsen fast den Boden berührt.
    Meint ihr nicht das das zu tief ist?


    Ich war immer der Meinung, das für eine gut funktionierende Aerodynamik auch genug Luft unter dem Fahrzeug durchstreifen muss.

    Es ist genug Luft unter den XBOW ( siehe Bilder )
    Meine persönliche Fahrwerkseinstellung mit maximaler Tieferlegung und sehr harten Federn und starker Dämpfung ( Pushrods können nur noch 1/3 höher gestellt werden ( Toyo - Semi ) .


    Schwerpunkt sollte immer so tief wie möglich sein oder ?


    Leichte Keilform oder gleiche Bodenhöhe VA & HA oder ?


    Ich bin Anfänger und probiere nur ( Basiseinstellung bleibt erst ein mal erhalten und probiere nur kleine Veränderungen am Fahrwerk oder an den Stabis oder ......)
    Kann meine persönliche Fahrwerkseinstellungen dieses Jahr mehrmals auf den Hockenheimring ( meine Hausstrecke ) ausprobieren und verändern inkl. Datenaufzeichnungsgerät .


    Bis dahin kann man ja noch Tipps von anderen XBOW Fahrern einfliessen lassen .





    Anbremsen





    Kurvengeschwindigkeit




    Wäre schön , wenn andere XBOW Fahrer oder die Profis auch etwas beisteuern .


    Ist schon klar , ein " richtiger Racer " verrät nix - aber ein paar wertvolle Tipps für alle Rennstreckenfahrer wären schon hilfreich oder ?


    Dafür ist doch dieses Forum da .



    Wolli :winke:

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()