Ahoi,
sicherlich hat schon jemand die Bremsbeläge gewechselt. Habt Ihr alle die original KTM Beläge verwendet, oder auch Erfahrungen mit anderen gemacht? Welche sind gut (die Serienbeläge finde ich eigentlich super) und welche günstig?
Ahoi,
sicherlich hat schon jemand die Bremsbeläge gewechselt. Habt Ihr alle die original KTM Beläge verwendet, oder auch Erfahrungen mit anderen gemacht? Welche sind gut (die Serienbeläge finde ich eigentlich super) und welche günstig?
Die KTM Beläge sind Ferodo (DS2500?). Ich plane diese aber beim nächsten Wechsel durch meine geliebten Pagid RS-14* zu ersetzen.
Aus Erfahrung schwör ich auf die Pagids ...
* RS-15 wäre auch eine Option - dieser Belag könnte aber zu aggressiv sein für dieses Leichtgewicht ohne ABS.
Pagid koscht immer etwas aber halten dafür auch sehr lange (aber fressen gerne Scheiben ).
Die genaue Typenbezeichnung kann ich dir selbst noch nicht liefern. Die TypenNr der Brembo-Anlage ist KTM spezifisch und darum gibts auch keine sofortige Info von Seiten TMD Friction/Pagid.
Um die Details zu erhalten müsste ich die Bremsbeläge ausbauen, abmessen und abzeichnen und das ganze an 0049 6003829129 faxen (Rückrufnummer nicht vergessen) .. ich bin aber gerade zu faul dafür. Hast du Lust?
Lustiges Kerlchen .. solltest lieber mal meine Einladungen für die Rennstrecke annehmen. Diesen Sa war ich mit 20 Fhz in Bresse .. und hatte damit immer immer freie Bahn.
Zurück zum Topic: Als Referenz hat mich der Satz Pagids für meine kleine Elise £220 gekostet - hatte aber vorne auch nur eine 2 Kolben-Bremsanlage.