Auslieferung KTM X-Bow

  • Hallo an Alle,


    ich habe auch einen KTM X-Bow bestellt. Auslieferungsnr. 150 und habe jetzt einen Ausliefertermin für Sep. 2008 bekommen .


    Wie sieht das bei euch aus, wann werden die ersten ausgeliefert ?


    Ich möchte den X-Bow bei Berlin auf dem www.STC-Motodrom. de fahren, kleine supergeile Rennstrecke.


    Befahre Sie aktuell mit meinem Porsche 997 GT3, Bestzeit 1.35min




    Bis bald / Ready to Race


    Uwe
    :Daumen hoch:

  • Hallo , habe gestern in Oschersleben mit dem Geschäftsführer KTM-Automobile Östereich gesprochen.Auslieferung planmäßig ab 1.8.08.Produktion zur Zeit 2 Stück pro Tag, ab 15.7.08 5 Stück pro Tag.


    Außerdem gibt es einige Änderungen am Fahrzeug gegenüber dem Fahrzeug von der Genfer Messe 2008:


    1. geänderte Frontscheibe
    2. neue Befestigung Display
    3. neue Felgen


    Und demnächst diverses Zubehör bei Powerparts:


    1.Felgen
    2.Auspuffanlage
    3.Schutzfolien
    4 etc.


    Gruß an alle, Ready to Race


    Uwe
    :applaus:

  • Auspuffanlage als Zubehör tönt ja schon mal gut. Soll ja dringend nötig sein nach der Beschreibung von "flat six". Der X-Bow soll ja nicht gerade nen berauschenden Klang haben mit dem normalen Auspuff :weinen:

  • Wie, ab 1.8.??
    In Österreich wurde gesagt dass alle Dallaras gemeinsam ausgeliefert werden...
    Ich habe von den KTM Jungs mal wieder nix gehört. Also die Kommunikation ist unter aller Sau :zorn:

  • nein, es ist eine dunkelgetönte Scheibe, etwas höher und steiler gestellt.Der GF sagte das ist jetzt der Auslieferzustand !!!


    Und Fahrzeuge werden nur nach Sicherheitslehrgang ausgeliefert !!!!!


    Uwe :guckst du hier:


  • Hallo, KTM versendet gerade die Einladungen zum Orange Drive, habe meine letzte Woche bekommen.Termin Vorschläge 22.7, 5.8,6.8,7.8 jeweils zwei Trainings am Tag, Vormittag-Nachmittag in Wachau- Über die Auslieferung habe ich nur die Mitteilung bekommen, das ab 1.8 ausgeliefert wird.


    Gruß Uwe :sabber:

  • Danke Uwe



    Habt Ihr schon Info, ob das Zulassungsproblem schon gelöst ist. Mein letzter Stamd ist, dass es eine Kleinserienverordnung bis 1000 PKW/a gibt. Allerdings gilt die in der EU erst ab 1.1.2009. Was passiert dazwischen?

  • laut Aussage des GF in Oschersleben beim FIA GT-Lauf sind alle Zulassungsbescheide jetzt vorhanden und es gibt keine Probleme.


    Also schon mal Kennzeichen aussuchen.


    Uwe :sehe sterne:

  • Ja wollen wir es hoffen, dass auch das Problem mit zulassung vor dem 1.1.09 gelöst ist. Bei uns in der CH gilt laut der Zeitschrift Automobilrevue als einziges Land in Europa für den X-Bow Helmpflicht. Jetzt darf ich wohl noch zusätzlich einen fahradhelm mitführen, wenn ich bei 30° im Stadtverkehr unterwegs bin, um den übereifrigen Herren in Blau nicht meinen Obolus abdrücken zu müssen.

  • Habe ich auch gelesen dass die bei uns in der CH wieder ein spezielles Theater machen müssen :zorn: . Man kann nur hoffen das die Polizisten keinen Plan haben ob man bei einem X-Bow nen Helm tragen muss oder nicht. Ist ja kein Auto dass die jeden Tag sehen werden :grins: . Ein Fahrradhelm geht ja mal gar nicht. :winke: