Wie würde eure Lieblingsfarbe für die Pannels aussehen?

  • Wir machen demnächst einen X-Bow mit weisser Di-Noc-Carbon Folie. Sieht aus und fühlt sich an wie echtes Carbon..

  • Wir machen demnächst einen X-Bow mit weisser Di-Noc-Carbon Folie. Sieht aus und fühlt sich an wie echtes Carbon..


    Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass auch nur EINER beim X-Bow das Carbon wegen der Optik wählt. Da geht es sicherlich nur ums Gewicht.

  • Zitat

    Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass auch nur EINER beim X-Bow das Carbon wegen der Optik wählt. Da geht es sicherlich nur ums Gewicht.


    Also ich würde das Carbon schon nehmen, aber nur in Verbindung mit Klarlack. Das sieht ja mal richtig scharf aus. Aber der Preis dafür ist eben auch ziemlich scharf :P!
    Ansonsten wäre eine sicherlich gute Möglichkeit noch die Pannels mit Folien beziehen zu lassen. Habe da mal ne Doku gesehen, dass das erstens günstiger ist als zu Lackieren und 2tens bietet es einen Lackschutz und 3tens kann man die Folie wieder rückstandslos abziehen (sagen die zumindest) wenn man die Karre mal wieder verkaufen will oder man Bock auf ne andere Farbe hätte :grins: . Würde mich einfach wunder nehmen ob man mit Folien auch wirklich an ne schöne Metaliclackierung heran kommt. Wenn man nämlich sieht das es nur Folie ist kann ich gerne darauf verzichten :ja: .


    Jaja Bene: Das limegreen des Lambos find ich eben auch HAMMER!! :sabber:

    Zitat

    Ich würde (wenn ich könnte) weiß wählen. Geht ja aber nicht :weinen:


    Kannst ihn ja mit Folie beziehen lassen oder lackieren :zwinker: !

  • Ich finde auch weiß am besten weil es besser zur Strasse passt ( Bodenmarkierungen ) :ja: :sabber:

  • Zitat

    Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass auch nur EINER beim X-Bow das Carbon wegen der Optik wählt. Da geht es sicherlich nur ums Gewicht.


    Doch ich würde Carbon nur wegen der Optik nehmen :ja: . Die 10kg, wenn überhaupt die du einsparst bei den Pannels gegenüber normalem Kunstoff sind wohl kaum zu merken. Denke viel mehr wird es wohl nicht sein, wenn überhaupt. Da ist das Carbon wohl wirklich nur der Optik halber sinnvoll. Wären die Pannels normal aus Metall würde es wohl wieder anders aussehen :zwinker: .


    Und ja weiss ist auch schön, aber hier wertet das Auto vll noch das Weiss einwenig auf :sabber: :
    http://www.flickr.com/photos/vodcars/sets/72157603712335478/

  • 10kg hier, 10kg dort. Sicher ist erleichtern das teuerste Tuning - aber auch das beste.
    Und die Panels wegen der Optik in Carbon kaufen. Naja ich weiß nicht. Zumal die meist eh lackiert sind.


    Wie auch immer - ich muss mich ja nicht entscheiden :teuflisch:

  • Zitat

    Wie auch immer - ich muss mich ja nicht entscheiden :teuflisch:


    Ich mich ja auch noch nicht :weinen: . Aber die Pannels lassen sich doch auch sicher nachbestellen oder? Kannst dir ja noch einen weissen Satz zutun :zwinker: .


    Und wegen dem Gewicht. Da geh ich doch lieber nochmals richtig auf die Toilette bevor ich los fahr, dann hab ich die 10kg auch eingespart. :peace: Naja die 10kg auf die 750kg sind ca 1.3% Gewichtersparniss, da sag ich doch nur :Tempo: !

  • ...wenn Du damit nur auf der Strasse fährst machen 10kg den Kohl sicher nicht fett. Der X-Bow schreit aber nach artgerechter Haltung - und die gibt es nur auf dem Ring! Und DORT spürst Du selbst wenige kg Unterschied. Beim Bremsen, in Kurven und bei der Beschleunigung.
    Du erinnerst Dich an alte DTM Tage? Da bekamen die Sieger AFAIK immer 20kg Zusatzgewicht als Handicap fürs nächste Rennen aufgebrummt.

  • Klar schreit der X-Bow nach der Rennstrecke, aber wieviele male im Jahr wird mal wohl dort drauf sein? Wie dem auch sei. Ich find die Carbon Pannels ein Witz ausser wegem dem Stile :grins: , aber soll ja jeder für sich entscheiden ob ihm die -10kg 2800Euronen (Klarlack) wert sind.


    Zitat

    Da bekamen die Sieger AFAIK immer 20kg Zusatzgewicht als Handicap fürs nächste Rennen aufgebrummt.


    Das ist ja mal fair. LOL?? :staun:

  • ...da gibt es Leute die für viel weniger Gewichtsersparnis viel mehr Geld ausgeben. Schau Dir mal an was Carbonteile kosten.


    Deswege bete ich inständig dass ich die Kohlegrube nicht irgendwann mal hängen lasse, weil es dann GANZ SICHER richtig verdammt teuer wird :kapituliere:

  • Jo ich kenn die Preise schon aus z.B. Lamboforen Da greif ich mir manchmal auch an den Kopf was Leute für irgendwelche kleine Carboninterieurteile bezahlen :staun: ! Aber dort ist es ja auch noch einwenig nachvollziehbar, weil man sich wohl in einem anderen Autosegment bewegt und das Klientel wahrscheinlichl auch nicht das selbe ist :nein: Die sollen ihre Kohle ruhig ausgeben :applaus: !


    Jo wenn man das Monocoque beschädigt wirds mit Sicherheit kein günstiger Spass. Aber daran will ich nicht mal denken :tröst: .