An dem X-Bow gibts ja etliche Gimmicks die man nicht wirklich braucht, aber irgendwie den Charme dieses Autos ausmachen.
Die wenigsten davon "muss" man haben.
Hast du denn den Zentralverschluss und kannst sagen wie es sich damit verhält?
An dem X-Bow gibts ja etliche Gimmicks die man nicht wirklich braucht, aber irgendwie den Charme dieses Autos ausmachen.
Die wenigsten davon "muss" man haben.
Hast du denn den Zentralverschluss und kannst sagen wie es sich damit verhält?
5Loch Felgen kann man ja weiterhin montieren, oder sprichst du den schnellen Wechsel zwischen 1/5Lochfelge an?
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines X-Bows.
Derzeit übrlege ich noch, ob ich den Zentralverschluss nehmen soll oder nicht.
Nachdem ich erfahren habe, dass dieser auch nur aufgeschraubt ist, erübrigt sich das Problem hinsichtlich anderer Felgen.
Wirklich brauchen tut wohl kaum einer einen Zentralverschluss. Die Optik ist sicherlich nett.
Aber ist so ein Verschluss eher:
- praktisch
- neutral
- unhandlicher als 5Loch
?
Wahrscheinlich funktioniert die tiefste Einstellung nur mit höheren Reifen.
In welcher Dimension?
Was ist mit den Michelin Semis? Waren die schon immer Serie?
Funktionieren die auf dem X-Bow?
Welcher Reifen wird denn 2010 auf dem GT4 gefahren?
Habe die Angabe leider gerade als Fehler von KTM bestätigt bekommen
MTM hat mir auf meine Anfrage geantwortet, dass es sich um den normalen 318PS MTM X-Bow handelte, jedoch von MTM keiner beim Zusammenschneiden des Fimmaterials dabei war...
Hatte KTM schon immer die Toyos auch in 215/40/17 und 255/35/18 im Angebot? (siehe aktuellen Powerparts-Katalog)
Ich geh mit Semis immer erst auf die RS wenn es abtrocknet.
Als andere macht schlichtweg keinen Spaß.
Ich kann mich nur zum Vergleich Michelin Pilot Sport zu Semis von Michelin und Pirelli, jeweils aber auf einem Porsche, äußern.
Der Pilot Sport ist in allen Bereichen besser als die Semis AUSSER wenn er zu heiß wird.
Das passiert auf der RS leider recht schnell.
Wenn man sich über die Eigenschaften eines Semis im klaren ist, ist dieser aber auch auf der Straße"unproblematisch" zu fahren.
Sollte man aber nicht die Möglichkeit haben, die Reifen auf Temperatur zu bringen und zu halten, ist er dem Straßenreifen unterlegen.
Bei stehendem Wasser ist er immer unterlegen.
Beim SportAuto Test des MTM sind 15,8 Sekunden auf 200kmh angegeben. Schon eher realistisch. Auch wenn in dem Test einige Angaben durcheinander sind...
http://www.sportauto-online.de…s-im-ruecken-1356625.html
Die Yamaha Vmax ist mit ca. 10,5 angegeben. Das Verhältnis sollte also passen.
MTM hat zumindest den höchsten Drehmoment von allen Tunern angegeben.
Dieser liegt aber auch nur 11Nm über dem von Chipupdate und 19Nm über ABT.
Wird also wohl kaum daran liegen.
Beim S3 Motor tut sich ab 180-200 auch "nix" mehr?
Doch sorry, den meinte ich
Hallo zusammen,
bin grad bei youtube über ein Video gestolpert, bei dem der X-Bow von MTM mehrfach in 11,0 Sekunden die 1/4 Meile zurückgelegt hat und bei der Zieldurchfahrt knapp über 200kmh drauf hatte. Ist das mit 318PS, Semis und breiteren Hinterrädern realistisch? Oder hat MTM da einen "besonders guten" X-Bow ins Rennen geschickt?
am Sonntag 25.10.09
Hab deinen Dreher schon bewundert...
Welche Drehzahl erreicht man im 6. Gang und welche Vmax zeigt das Tacho dabei an?
Schade, aber da kann ich absolut nicht.
Wann bist du in Spa?