Beiträge von Rubas

    Danke für den Tipp .. kam leider zu spät für mich.


    Soweit ich mich erinnere hab ich das Ding von KTM mit Nuss für um die CHF 900 (<600€) bekommen. :Daumen runter:

    Subjektiv konnte ich keine Veränderung bzgl. Ansauggeräusch erkennen. :zwinker:

    Dafür ist der K&N auswaschbar .. und du sparst damit im Laufe des Autoleben sogar etwas Geld.

    Lese ich da was von 500 PS (in Vorbereitung)? Ob das wohl noch standfest ist?!
    Denen ist doch schon die 360-PS-Variante mangels Trockensumpf abgeraucht, oder nicht?

    Ich zitier einfach mal Scott aus dem Forum hierzu


    Mehr Power bedeutet nicht höhere Kurvengeschwindigkeiten und bedeutet damit auch nicht höhere Fliehkräfte für die Ölversorgung.

    Tipp für dich :


    a) Fahrwerks-Geometrie
    Dies würde ich def. einstellen lassen. Ich würde hier z.B. bei KTM für Empfehlungen für die Semislicks bzw. deren GT4 Einstellungen nachfragen.


    b) Fahrwerk-Setup
    Dies ist natürlich sehr Strecken- wie auch Fahrstil-abhängig. Hier solltest du einen groben Vorschlag (z.B. für eine Range) in Erfahrung bringen und dann mal mit diesen Werten zu fahren beginnen.
    Ich würde dir hier abraten am Anfang zuviel zu verändern .. es kann sehr schnell schlimmer werden.


    Wie du hier selbst vielfach schon angesprochen hast, ist die grösste Baustelle aktuell wohl der Fahrer (no offense). Ich würde mich daher jetzt erst einmal auf das saubere Fahren konzentrieren und erst später damit beginnen leichte Änderungen am Fahrwerksetup zu machen. Alles andere führt in meinen Augen nur zu einem Chaos und bringt dir am Schluss sogar weniger.

    Kennt jemand einen Anbieter für geeignete Lackschutzfolien für den X-Bow?


    Nach einer Saison Rennstrecke war die Front meiner Elise gesandstrahlt :weinen: .. und dieses Mal möchte ich vorbeugen und die lackierten Frontpartieteile schützen.


    PS: Wie verhält sich Sichtcarbon bei Steinschlägen? ...