Danke für den Tipp .. kam leider zu spät für mich.
Soweit ich mich erinnere hab ich das Ding von KTM mit Nuss für um die CHF 900 (<600€) bekommen.
Danke für den Tipp .. kam leider zu spät für mich.
Soweit ich mich erinnere hab ich das Ding von KTM mit Nuss für um die CHF 900 (<600€) bekommen.
Subjektiv konnte ich keine Veränderung bzgl. Ansauggeräusch erkennen.
Dafür ist der K&N auswaschbar .. und du sparst damit im Laufe des Autoleben sogar etwas Geld.
Lese ich da was von 500 PS (in Vorbereitung)? Ob das wohl noch standfest ist?!
Denen ist doch schon die 360-PS-Variante mangels Trockensumpf abgeraucht, oder nicht?
Ich zitier einfach mal Scott aus dem Forum hierzu
ZitatAlles anzeigenEngine trouble was me. Looks like we'll never know if it was due to
tuning on the engine or not. 5 cars in the UK now running K04 turbo
upgrade. Totally transforms the car - don't drive a car with it because
you can never go back.
Backdraft and AmD both offer this solution. Backdraft are repairing
my car with stronger components to create a sizable safety margin. More
details to follow.
[..]
The standard KTM chargecooler is emerging as a weakness on the X-Bow.
Mine failed too, causing other components to fail within the engine.
AmD and Backdraft have both now developed upgraded chargecoolers.
The Backdraft chargecooler is being fitted to my car this week. It's
a motorsport grade part, 20% larger and substantially stronger/more
efficient than the KTM part. I'm sure Mark will be along shortly to
tell us more.
[..]
I think KTM may have a problem here...
The standard chargecooler would appear to have very little if any
performance/capacity in reserve (unlike the rest of Audi
engine/transmission). If it fails, it can cause engine damage.
Yet KTM's own approved tuning partner ABT are about to begin
offering remaps and turbo upgrades that don't include an uprated
chargecooler.
It wouldn't surprise me if before long, even completely standard
cars begin failing due to the marginal nature of the standard
chargecooler.
Mehr Power bedeutet nicht höhere Kurvengeschwindigkeiten und bedeutet damit auch nicht höhere Fliehkräfte für die Ölversorgung.
Danke für die Links.
Tipp für dich :
a) Fahrwerks-Geometrie
Dies würde ich def. einstellen lassen. Ich würde hier z.B. bei KTM für Empfehlungen für die Semislicks bzw. deren GT4 Einstellungen nachfragen.
b) Fahrwerk-Setup
Dies ist natürlich sehr Strecken- wie auch Fahrstil-abhängig. Hier solltest du einen groben Vorschlag (z.B. für eine Range) in Erfahrung bringen und dann mal mit diesen Werten zu fahren beginnen.
Ich würde dir hier abraten am Anfang zuviel zu verändern .. es kann sehr schnell schlimmer werden.
Wie du hier selbst vielfach schon angesprochen hast, ist die grösste Baustelle aktuell wohl der Fahrer (no offense). Ich würde mich daher jetzt erst einmal auf das saubere Fahren konzentrieren und erst später damit beginnen leichte Änderungen am Fahrwerksetup zu machen. Alles andere führt in meinen Augen nur zu einem Chaos und bringt dir am Schluss sogar weniger.
Schweiz: CHF 1045 inkls. Mwst (7,6%).
Der X-Bow ist bei den KTM Motorräder aufgelistet
Hm .. es hört sich gar nicht so komliziert an.
Ui .. als Meterware. Ich bin bekennender Grobmotoriker bei Klebefolien ...
Kennt jemand einen Anbieter für geeignete Lackschutzfolien für den X-Bow?
Nach einer Saison Rennstrecke war die Front meiner Elise gesandstrahlt .. und dieses Mal möchte ich vorbeugen und die lackierten Frontpartieteile schützen.
PS: Wie verhält sich Sichtcarbon bei Steinschlägen? ...
Am einfachsten lässt es sich immer noch beim Fahrer abspecken