Hi Miteinander,
möchte Euch meine neuesten Entwicklungen nicht vorenthalten.
Habe mittlerweile ABS (ja, ja ich weiss nichts für „echte Männer“) inkl. Bremskraftverstellung drin und habe es auch gleich beim Fahrtechniktraining von sportfahrer.at getestet.
Ist einfach sensationell, wie man in die Kurven reinbremsen kann und das Ding trotzdem lenkbar bleibt.
Zusätzlich kann man noch das ganze verstellen, je nach Reifen, Untergrund und Nässe/Trocken.
Halte Euch am laufenden wie es weiter geht.
Lg Uwe
Beiträge von Uwe
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http://www.backdraftmotorsport.com/ktm-xbow-tuning.html
http://ktm-xbow.groupsite.com/........höchst intessessant!!
lg Uwe
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Also hier die Netto(!!)Preise:
Satz Toyos: € 790,-
Felgen 5 Loch € 1500,-
Felgen zentral: € 1700,-lg Uwe
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Hi Nico,
meiner Meinung nach bedeuten 1/2" mehr unbedingt breitere Reifen und da gibt es (noch) keine Abstimmung.
Felgen: Check ich mit dem Herrn "Kundendienst" und geb Bescheid.lg Uwe
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Hi Nico,
vielen dank für Deine Initiative. Interesse, ja aber in Originaldimension, da gehen ja auch vorne 225 und hinten 265 drauf.
Übrigens, ein Satz Toyo-Semis bei KTM in Originalgrösse € 790,-.lg Uwe
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Hi Nico,
nix bemerkt, werde aber besonders darauf achten.
lg Uwe
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..wie anders ?
lg Uwe
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Hi Nico,
da bin ich ja gespannt
Frage 1: Was bringt das Forge-SUV??
Frage 2: Was kostet Dich der Spass??lg Uwe
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Habe folgende Anbote von ZaWoTec bekommen:
Variante1: nur Software ohne Leistungsprüfstans Diagram + Sportluftfilter (auf 280PS, + 50 Nm)
Variante2: Software, Turbo, Kat, Auspuffendtopf, Getriebekühlung, Sportluftfilter, Prüfstandsarbeit+Einstellung (geänderte Drehmomentstütze) (auf 300-310Ps, + ca. 80-100Nm)
WSS auf Kundenwunsch (ist aber noch in Arbeit)Preise bitte bei http://www.zawotec.com/ erfragen, die Variante 2 ist wesentlich billiger als andere am Markt.
lg Uwe
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Lochkreis: 5x112mm (wie aktueller Audi A3)
Zentrierdurchmesser: Wie Audi A6 BJ 99, habe probehalber eine A6 Felge hinten montiert.
Bolzen: Kugelsitzlg Uwe
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@Nico:320 PS bei B&B, Korbel (http://www.autokorbel.at/) und Heinz (http://www.autotuneheinz.be/)
KTM-Topf: Optik genau gleich wie Original, nur komplett schwarz.
Traktionskontrolle ist ja wegschaltbar!!!!!!@Pimpl: Lass mich bitte wissen wenn du die Winschutzscheibe abholst, möchst sie mir unbedingt anschauen.
Danke Uwe
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@ Nico: Hab noch (!) nichts gemacht, denke aber im Frühjahr daran
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Werde meine Erfahrungen mitteilen, insbes. die Traktionskontrolle klingt intersessant, speziell bei 400Nm+.
Hoffe ich habe in einigen Wochen Fotos von der Windschutzscheibe von ZaWoTec.
Den Auspuff von KTM (ganz schwarz) hab ich mir im Werk angehört, gefällt mir sehr gut.lg Uwe
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An alle X-Bow Freunde
und -Besitzer,Hier mein
aktueller Kenntnistand (Motor-)tuning:Der Motor (Kennung BWA) wird baugleich mit 200 PS in div. VWs, Audis uns Seats eingebaut.
Die Mehrleistung von 40 PS ist weitgehend auf die bessere Ladeluftkühlung, den offeneren Auspuff und
auf die Abstimmung auf 98 Oktan zurückzuführen.Der Lader ist ein
KK&K Type K03 (mittlerweile Borg Warner).
Da der Motor insbesondere im Golf V GTI (nicht Edition 30) wahrscheinlich 100.000e Male verbaut
wurde gibt es auch zahlreiche Tuningvarianten.
Abgesehen von ein paar ausgerissenen Varianten (Komplettumbauten) gibt es hauptsächlich:1.) reine Kennfeldanpassung (~ 270 PS) wie auch bei KTM selbst erhältlich.
2.) zusätzlich Auspuff + 200 Zellen-Metallkat (BN-Pipes, Milltek, KTM nur Dämpfer), von KTM
auch ein 100-Zeller für den Rennsport, der Nachrüstdämpfer von KTM klingt nicht
übel. Beim BN-Pipes-Topf gehen die Rohre angeblich gradaus durch.3.) K04-Lader inkl. Krümmer (bei STK Turbo Technik um Euro 850,- netto) von Edition 30, Seat
Cupra oder S3/TTS. Dieser Lader wird bei den meisten Tunern für die Varianten
300PS+ eingesetzt.4.) Zusätzlich noch Einspritzdüsen der o.a. Fahrzeuge und Luftmassenmesser. Die Düsen zu tauschen
ist relativ viel Action weil angeblich Demontage Ansaugbrücke erforderlich.5.) Von APR wird noch für den GTI ein Satz mit einem Garretlader mit nominell 385 PS
angeboten.Um die Ansaug-und Auslassperipherie (inkl. K04-Turbo) auf S3/TTS umzubauen sind Teilekosten
von ~ € 2500,- (brutto in Ö) einzuplanen.Mit folgenden Tunern habe ich telefoniert und einen guten Eindruck gehabt (Schwerpunkt
Steiermark bzw. Österreich):http://www.gabat-tuning.at/
http://www.atp-tuning.com/(APR-Händler)
http://www.allcartuning.com/
http://www.autokorbel.at/
http://www.motor-chiptuning.com/(Chip-update)
http://www.sperrer.at/ (vertritt MTM)
http://www.mtm-online.de/
http://www.wendland-tuning.de/
http://www.mft-berlin.de/ (APR-Händler)
http://www.bb-automobiltechnik.de/
ZaWo-Tec: http://www.zawotec.com/ (+43 660 6876 5959)Höchst interessant sind noch folgende Punkte:
1.) Traktionskontrolle durch Raddrehzahlvergleich vorne - hinten (MTM und Gabat haben Möglichkeit angedeutet)
2.) Halbhohe Windschutzscheibe (ZaWo-Tec in Planung)
3.) Luftansaugung über Hutze (Staudrucksammler) auch um die Ansauggeräusche nach vorne zu legen
und den Motor besser bei hohen Geschwindigkeiten zu hören (MTM).lg Uwe
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klingt ja interessant, hast Du auch auch die Leistungs- und Drehmomentkurven?
lg Uwe
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Ich muss mir noch einen Helm kaufen. Kann mir jemand einen Tipp geben (Integral oder Jet), bzw. hat jemand mit den Originalhelmen Erfahrungen und sind sie Ihr Geld (Integral: € 900,-) wert??
Danke
Uwe
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Wenn man die Zeiten in sport auto anschaut, schätz ich ~ 1 s.
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Hab bei sport auto die Rundenzeiten, 0-100 und v-max nachgeschaut:
Caterham CSR 200 mit Sportreifen ohne Sperre, 200 PS: 1.15,4 min / 4,7 s / 225 km/h
Donkervoort D8 180R ?? ?? 240 PS: 1.14,1 min / 4,6 s / 230 km/h
Elise 2-11 mit Sportreifen und Sperre, 252 PS: 1.11,9 min / 4,8 s / 241 km/h
X-Bow ohne Sportreifen mit Sperre, 240 PS: 1.11,8 min / 4,8 s / 220 km/hZum Vergleich Gallardo ohne Sportreifen mit Sperre : 1.11,8 min / 4,1 s / 309km/h
lg Uwe
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Vielen Dank für die Fotos der Steuergeräte. Hab mir gestern am Tag der offenen Tür die Motoren genauer angeschaut -> Sind vom Typ BWA, der Original 200 PS hat, d.h. kein S3- oder GTI Edition 30 Motor (wurde auch von einem KTM-Menschen bestätigt). Meiner Meinung nach nur mit Chiptunung daher keine Mehr-PS möglich
, nur ein bisschem mehr Nm in den unteren Drehzahlen.
lg Uwe
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Perfekt, vielen Dank, werde alle hier informieren was rausgekommen ist.
Viel Spass beim Abholen in Graz (!?).lg Uwe