Drollige Features sind das da in Euren Kisten...
Beiträge von RENAULTsport Spider
-
-
Solange aus den Flaps dann keine Flops werden...
-
Du meinst als Kompressor für arme ?Nein.
Ich meine das eher so als Fön für den Luffi - und für Vollpfosten wie mich, die schon in der Schule immer mit Physik aufm Kriegsfuß standen......drum hab ich ja auch mal nur ganz vorsichtig angefragt, weil ich fast glaub, daß ich da einen ganz leichten Denkfehler haben könnte... :sehe sterne:
-
Kein PC Lüfter, das ist ein Bremsenkühler von ISA Racing.
Hatte ich zur Kühlung in meinem CaymanS.
Der schafft einen Luftstrom von konstant 120kmh.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit fährt man noch nicht mal überall.Mal ganz blöd und naiv gefragt:
Würde sich sowas nicht auch für die Luftansaugung zu einem Luftfilter / einer Airbox eignen?
Oder sind die Ansauggeschwindigkeiten von einem Verbrennungsmotor in einer normalen Schlauchluftzuführung zu einem Luftfilter an sich schon höher als 120km/h, so daß so ein "Ventilator" dann nur "im Ansaugweg rumstehen" würde..?? -
Mal generell zum 6-Punkt Gurt:
Ist so ein Ding wirklich empfehlenswert?
Noch habe ich keine Kinder und nach einem kurzen Probesitzen, befürchte ich auch, dass sich das nach einem Aufprall nie mehr ändern wird, wenn ihr versteht was ich meine...Uneingeschräntes JA!
Der Schrittgurt des 6-Punkters hindert die restlichen 4-Punkter nach oben im Fall des Falles abzurutschen.
Fahre in meiner Badewanne seit einigen Jahren den 6-Punkt-Profi-III-ASM von Schroth und möchte den nicht mehr wissen.
Einen Unfall hatte ich damit auch schon hinter mir, mit meinem Spider Nr. 1 bei einer Bergwertung frontal in eine Felswand.
Fazit: Auto kaputt, Fahrer und Eier unbeschadet. Nur im Genick hats danach noch ein bißchen länger gezogen, die Verzögerung auf die Halswirbel mit dem Helmgewicht war bei dem Einschlag nicht soo ganz ohne;
Vor allem bei Autos ohne Airbag sehr zu empfehlen, da man so keinen Kopfkontakt mit den Lenkrad bekommt. -
...Fuchs-Auspuff? Kenn ich nicht...
Fuchs ist einer der örtlichen Auspuffgurus hier bei uns im Großraum München. Nicht soo ganz günstig, hat aber hier einen sehr guten Ruf bei Porsche-Fahrern & Co. - und macht jetzt wohl auch was nettes für Eure Heuschrecken, klingt gar ned soo schlecht:
http://www.fuchs-esd.de/ -
...Aber mal ernsthaft: würdest Du Dir echt etwas so Extremes kaufen?...
Klare Antwort: Nein, würd ich nicht!
Ich hab die Entscheidung für mich persönlich zum letzten mal und ziemlich endgültig gefällt, als damals nach Genf die Entscheidung "Spider weg / X-Bow her?" anstand. Ich werd meine Franzosen-Badewanne wohl noch lange behalten und mich jedes Jahr aufs neue am Pushrod-Fahrwerk und am scheibenlosen Windabweiser erfreuen - die 147 Pferdchen genügen mir völlig und der Spaß damit ist auch mehr als vorhanden; Auch, weil bei mir eben keine unbegrenzten finanziellen Mittel vorhanden sind und mein Spider ein Hobby ist, welches mir aber nicht die letzten Haare vom Kopf fressen darf. Gibt ja noch andere Dinge im Leben wie Autos...
Ich hab das mit dem "Angebot welches ich nicht ablehnen kann" auch nur deswegen geschrieben, weil der Markus halt am 27.12. bei mir noch aufm Geburtstag war und da eben noch gar nix erzählt hat, daß er seinen Norma wieder verkaufen möchte. Trotzdem danke für die Info, ich werd ihn mal anrufen... -
Oh, ich wußte gar ned, daß er den schon wieder verkaufen will...??
Hmmm, vielleicht sollte er mir mal ein Angebot machen, was ich nicht ablehnen kann...?
-
...Was hat so ein MS20 denn an Leistung? Das sieht schon nach 500PS und mehr aus...
Hm, keine Ahnung, die Teile wirds wohl auch mit unterschiedlichen Leistungs-Ausbaustufen geben.
Aber Du kannst meinen Kumpel gern selbst und direkt fragen, der gibt Dir bestimmt Auskunft.
Sein Name ist Markus Nikowitsch und er ist auf Facebook zu finden, sein Auto siehst Du u.a. hier:
http://www.facebook.com/home.p…p?aid=162719&id=602441018 -
Wer das da oben ist, weiß ich ned.
Aber ein Spezl von mir, der früher mit einer Exige unterwegs war, hat sich letztes Jahr so einen Norma M20 zugelegt und fährt damit jetzt nur noch auf der Rennstrecke. Ist irgend so ein französischer Sportprototyp mit Honda-Maschine, ziemlich geiles Teil... -
Würde mich auch interessieren, da ich auch schon öfter damit geliebäugelt habe, meine Badewanne auf solche eine Ansaugung umzubauen (so eine Ansaugung incl. DUCT-Einlaß und Airbox dahinter gibts für unsere Karren bei der Cup-Haube auch). Mich hat nur die Gefahr eines möglichen Wasserschlages in den Kolben bisher davon abgehalten...
Oder hat dieses MTM-Teil noch irgendsowas wie einen Wasserabscheider extra drin? -
OT on:
Sagt mal, wofür steht eigentlich das "BDM" bei den "BDM-Rädern"?
Der "Bund deutscher Mädels" oder "Bund deutscher Milchbauern" wirds ja wohl nicht sein, oder?
OT off. -
Danke!!
Ned grad schön, aber auffällig und lustig! -
Raddrehzahlsensor?
Wofür braucht man sowas, wenn man eh kein ABS hat? -
...getigerten Xbow...
Getigerter X-Bow?
Fotos anywhere?? -
Vielleicht gehören die zur vorderen Bremsbelagverschleißanzeige?
Haben eigentlich heute fast alle Autos serienmäßig, vom Lada bis zum Lamborghini... -
Damit ich vielleicht auch mal wieder was sinnvolles zum X-Bow-Forum beitrage, anstatt immer nur mit Euch zu frotzeln...
Anbei mal ein Link zu einer Seite, wo viele, viele Felgen mit vielen, vielen Gewichten aufgelistet sind - vielleicht nutzt Euch das ja was..!?Fui Schbass beim wiegn!!
-
Werd im April dann auch mal zum Salzburgring pilgern und ein bisserl zuschauen, wird vielleicht gar ned soo schlecht...
-
Gaaaanz Gefährlich !!!! Bitte NICHT nachmachen !!!
Warum? Bist doch völlig normal gefahren...
Tolle Landschaft! -
3er-Auspuffs gabs schon vor über 20 Jahren, auch aus Italien - meines Wissens nach zuerst beim F40, meinem persönlichem Traumwagen schlechthin. Neben der Optik, über die man sicher geteilter Meinung sein kann würde mich aber mal interessieren, wie das Innenleben von so einem 3er-Endtopf heute ausschaut? Vielleicht gibts ja für so eine 3er-Konfiguration mittlerweile einen handfesten Grund, der vielleicht einfach mit Leistung, Durchsatz, Gewicht und Klang zu tun hat??