ist aber unwichtig, wenn du bei SR-Handel bestellst gemäß dem Flyer bekommst du die richtigen Scheiben, sonst halt da anrufen !!
Beiträge von gt3330
-
-
??????????????????? Radaufnahme ist VW Golf 5
-
Hier die Unterlagen, Ansprechpartner steht unten drauf
-
Hallo,
das Reglement 2014 ist auf der Battle-Seite ab sofort
online.
-
-
Ein Turn 30 min.
-
Hallo,
falls Ihr es noch nicht gesehen habt, die Internetseite X-Bow battle ist im neuen Design und mit neuen Angeboten für 2014 bestückt.
Es ist ab 2014 eine reine X-Bow Veranstaltung mit einigen Neuheiten.Uwe
-
Es ist auch möglich, das der Aluwinkel am Blade sich gelöst hat. ist eine wiederkehrende Fehlerquelle da dieser Winkel nur angeklebt ist.
Haben wir selber bereits mehrfach geklebt, zwei Komponenten Kleber von Würth -
es gibt so einiges, aber leider alles nicht in der Battle erlaubt.
-
Die Welle mit dem eingepressten Kern , wandert auch aber vibriert nicht mehr, im Dragsterbereich wird daher die Welle von außen noch abgestützt
. Da ich das Getriebe nicht zusammen baue,kann ich deine Frage zur Verspannung nicht beantworten. Aber Tommy von Ccs da er das Getriebe montiert. -
Was ist denn immer mit dem Getriebe? KNU-Getriebe gibts bei Ebay übrigens für etwa 1000€ unendlich viele, muss halt die Sperre umgebaut werden. Ein neuweriges LMN ist für 1300€ raus gegangen, wobei das schon meiner Meinung schon sehr günstig war...Was geht denn in der Battle an dem Getriebe kaputt? An was liegt es? Syncronisierung, Lager oder fliegen wirklich die Zacken weg? Welcher Gang? Vielleicht liegt es in der Battle auch an der Querbeschleunigung das irgendwo Ölmangel entsteht? Selbst BMW hatte beim E90 M3 DKG Probleme damit, die haben dann nicht mehr geschaltet.Gibt KTM überhaupt Garantie drauf wenn der Motor nicht mehr Serie ist?Hat sich wegen der Kühlung jemand bei dir gemeldet?
Das Problem im Getriebe ist die 4 Gangwelle, diese wandert im Getriebe und führt zu Zahnrad,Lagerschäden bzw. Gehäuserissen,das LMN Getriebe isr die kurze Ausführung wie im R und hat laut Vw ein verstärktes Gehäuse! Das KNU ist die lange Version wie in den 240ps Modellen verbaut.die Getriebe fahren wir in der Battle mit Luft oder Wasserkühlung und trotzdem halten Sie nicht.und Michael W. Und Team sorgt fuer eine zuverlässige Ersatzteilversorgung. Ich denke das durch die Möglichkeit die ich im letzten Beitrag geschrieben habe, das Problem mit dem 4gang erledigt ist.werde berichten
-
CCS oder bei VW, wir haben keine Probleme mit den Ersatzteilen und ich lasse gerade bei einem Getriebe die 4 Gang-Welle ( Hohlwelle) mit einem Kern versehen wie das Getriebe im Dragsterbereich gefahren wird und dann soll es weniger Probleme geben .
-
Hi,
bei der battle oder im Rennbetrieb wird keine Handbremse benötigt und senkt das Gewicht, da Mindestgewicht 780 KG.
-
-
Ja richtig, die Bremsscheiben haben zur Zeit keine ABE da Sonderanfertigung und fuer die geringe Stueckzahl ist eine ABE zu teuer.
Die Ferodo oder Pagid Bremsbeläge mit höherem Reibwert haben alle keine ABE.
Aber da fragt eh keiner nach, entscheidend ist das die Beläge ein gutes Kaltbremsverhalten haben.
-
Da stimme ich dir zu !
-
Super - wieviel Gewicht kann man dadurch reduzieren
Preise sind echt OK.
Hi Wolli,wie dir bereits schon am Telefon gesagt ca. 1,8 pro Scheibe und die Preise sind Spitze
-
Hallo,
habe für die Battle Bremsscheiben bei Tarox anfertigen lassen. Zu beziehen über SR-Handels GmbH und Herr Schmitz macht Super-Preise für Bremsbeläge. ( siehe Anhang) Scheibe lässt sich hinten und vorne montieren. ( jedoch beachten nur bei großer Bremse auf der Hinterachse)
Viel Spass
-
Die Spiegel gibt es doch bei Zawotec, kosten aber 2000€. Da ein Serienspiegel meines Wissens schon über 500€ kostet wir der Carbon bestimmt nicht billiger. :unsicher:
Spiegel haben keine Zulassung egal ob KTM oder Zawo -
wir sind mit 2 Proam ( Ingo,Uwe) und zwei Rookies ( Wini,Ronja) dabei, sowie Pierre Proam