Beiträge von FlatSix

Wir sollten da ALLE mal KTM anschreiben! Und zwar möglichst alle gleichzeitig!

Das kann ja eigentlich echt nicht wahr sein!

Wer ist denn derzeit Leiter der Technik / Entwicklung bei KTM?

Ich denke die 350NM sind - bedingt durch das geringere Fahrzeuggewicht - für den X-Bow nicht wirklich maßgeblich. Es wirken dadurch doch erheblich geringe Kräfte.

Ein grober Richtwert "von bis" bezüglich der Umbaukosten auf DSG würde so manchen aber sicherlich bei der Entscheidungsfindung helfen.
    Apropos: was kostet es eigentlich, bei Euch den Fehler rausprogrammieren zu lassen, dass beim Schaltwechsel die Leistung nicht mehr abfällt?

Ab Werk gibt es das nicht. Es gibt aber einige Fahrzeuge, die es nachträglich verbaut haben. Der Aufwand dafür ist aber enorm und die Kosten sollen bei ca. 15k € liegen.

Die Wagenheber sind absolut genial geworden. :applaus: Reidi hat Stunden damit zugebracht, sie zu perfektionieren. :knie nieder:
    Ich bin mir sicher, er baut sie Euch für kleines Geld nochmal.

Der "GT4" Auspuff ist übrigens auch eine seiner Eigenkreationen. Passt perfekt und klingt genial :grins:
    Sicher auch für kleines Geld zu haben. Zudem spart er mindestens 10kg Gewicht ein...

Reidi : schreib doch mal, was Du für die Teile haben möchtest!

@Wollie: die Ursache der Inkontinenz war sehr schnell behoben. Es waren Schrauben des Ventildeckels lose. Das war alles. Hoffentlich :grins:

Ja, nur ist KTM bei mir nicht um die Ecke und ich wollte am Donnerstag eigentlich nach Hockenhausen mit der Heuschrecke. :denk:

Daher dachte ich, dass der gemeine Autoteilehändler so etwas auch in seinen Regalen liegen hat. Dazu sollte man allerdings wissen, was für ein Sattel das ist.

@Wollie: hatte nicht dran gedacht, dass man nach dem Einbau die Bremse auch noch entlüften muss. So mal eben schnell am Ring ist da leider nicht :weinen:

Hi zusammen,

tja, so ist es, wenn man nicht auf den guten Wollie hört :grins:
    Ich habe meine Beläge wirklich bis aufs Eisen runtergefahren. Hinten links ist mehr als Ebbe, dadruch kam wohl auch der Dreher in der letzten Rennrunde zustande.

Wäre alles halb so wild, nur leider ist jetzt die Manschette des Bremskolbens verschmort.
    Kagge! :kacke:

Stellt sich die Frage, wo ich kurzfristig Ersatz herbekomme. Dazu sollte ich aber wissen, welche Bremssättel es sind. Kenn jemand den genauen Typ?

Danke!

Habe es heute verbaut. Die Einbauanleitung für den Golf stimmt nicht wirklich, aber ich habe es dann doch hinbekommen.
    Das Resultat ist wirklich spitze. Jedoch sollte man für kürzere Schaltwege das innere Loch nehmen, standardmäßig ist der Hebel am äußeren montiert (wie auf dem Bild von Uwe) und dann sind die Schaltwege zu lang.
    Schaltet sich jetzt superknackig und präzise. Klare Kaufempfehlung! :Daumen hoch:

Hallo Georg,

wir kennen uns ja noch aus Dijon.

Finde ich super, dass Du das Battle austrägst. Für mich als Hobbyracer sind aber leider die Veranstaltungen und Voraussetzungen wesentlich zu teuer.
    Schau doch mal, was der SMRC (Seven Mania Racing Club) da macht. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut - bei SEHR schnellen Jungs.

Dann hättest Du sicher volle Hütte - obwohl das scheinbar ja jetzt schon auch ganz gut läuft.

Fass es bitte als konstruktive Kritik auf - das Battle an und für sich find ich klasse! :Daumen hoch:

Zitat

Meine Reifentemperaturen waren beim letzten Mal auch höchstens 30-35 Grad... (per Handflächen-Schätzmessung)

-> dann solltest Du vielleicht "etwas" schneller fahren :grins:
    Warm ist ein Reifen mit 70 Grad...

Ich bin der Überzeugung, dass wir das meiste gar nicht merken.
    Die Fuzzies haben da immer an dem Fahrwerksetup rumgemacht, mit dem Luftdruck gespielt, Temperaturen gemessen und notiert.

Das einzige was ich geändert habe, war den Zahnkranz je nach Ring.
    Sonst: Heizdecken druff, Motor an - Feuer!

Schicki-Micki können andere machen :grins:

Edith: ein gutes Grund-Setup hatte ich natürlich schon. Aber EINMAL eingestellt, dann nie verändert.